CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Do24 am Zürisee

karsten

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Zusammen,

letzte Woche war die Do24 am Zürisee, hier ein paar Aufnahmen.





Gruss

Karsten
 

nikko

Bringt häufig das Frühstück mit
Echt super!
Besonders gefällt mir, dass du die Propeller mit einer kurzen Belichtungszeit abbilden konntest. Ich wusste gar nicht, dass es Flugzeuge dieses Typs noch gibt. Die ähneln ja vom Grundaufbau her immer noch der DO X (ich meine, die hieß so), die in den 30ern/40ern des letzten Jahrhunderts den Atlantik überquert hat.

Schönen Sonntag noch,
Gruß
Harry
 

pebest

Gesperrt
Moin Karsten.

Schöne Bilder, beide gut getroffen!
Trotz der diesigen Sicht kommt die Maschine sehr detailreich zur Geltung. Was die Belichtungszeit angeht (in Bezug zu den Propellern), kann ich mich Harrys Meinung nur anschließen.
Ist viel EBV mit drin?

Freundliche Grüße
von der Ostsee...

Peter
 

karsten

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Zusammen,

von der DO 24 fliegt exakt noch ein Exemplar, dieses hier.

Die DO 24 von Iren Dornier wurde aber modernisiert, Turboprop Triebwerke, moderner Flügel, Avionik auf dem neuesten Stand und ein Einziehfahrwerk wurden nachgerüstet.

Im Flugzeugmuseum in Unterschleissheim steht noch ein Originalexemplar mit Sternmotoren wie es bis 1969 in Spanien im Einsatz war.
Im Einsatz hatte ich meine D70 mit einem Sigma 5.6/400 APO.

Hier noch ein paar Bilder:


 

GuF

Kennt den Türsteher
Hoi Karsten,

Wenn ich das gewusst hätte...schade!

Mit Gruss, Guido
 

klaush2

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Karsten,

ja, die Bilder 1 und 2 sind klasse! Sie wirken sehr dynamisch und beim zweiten Foto finde ich besonders toll, dass man sogar die Besatzung erkennen kann...

Eine solche Gelegenheit lässt jedes Fotografenherz höher schlagen....

Gruß
Klaus
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Die ersten beiden waren ja auch als Hauptfotos gedacht. Die gefallen mir auch sehr gut.

Gruß Eberhard
 

nikko

Bringt häufig das Frühstück mit
Klaus Schäfer schrieb am 16. Juli 2007 - 13:46 Uhr:

'finde ich besonders toll, dass man sogar die Besatzung erkennen kann'
Hallo Klaus,
wie heißen die denn, die im Cockpit sitzen? Du hast sie ja erkannt ...


Achtung, ist ein Scherz, bitte meine Frage nicht ernst nehmen


Angenehme Nachtruhe, Gruß Harry
 
Oben