CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dreiländereck

Und 108 ist die Truhe für 110?

Oh nein, diese Truhe ist ein Instrument mit drei Registern, in das Gehäuse kommt eine neue und größere Orgel.

#111 Die letzten aus der Werkstatt. Prüfender Blick über eine Windlade. Auf den "Löchern" stehen dann die Pfeifen.
_small__DSC2724_2_DxO.JPG

#112 Etwas geniale Befestigung
_small__DSC2726_2_DxO.JPG

#113 Das hat uns zum Lachen gebracht: Kondukten (Windversorgung) aus Bambus.
_small__DSC2727_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Erlaubt ist, was funktioniert...

"Geniale Befestigung" ist noch nicht alles: ich kenne als Metaller den 150 Kg Amboss auf einem 70 Kg Stahlunterbau verkeilt, und nicht auf einem federnden und dämpfenden Holzklotz - kräftezehrend für den Schmied! Wir haben damals in der Lehrwerkstatt so lange mit dem Hammer auf ein 10er Vierkant gehauen (Abfallstück), bis es ganz dünn wurde und von der mechanischen Belastung glühte, so dass wir uns unsere Zigarette daran anzünden konnten. Mit dem Holzunterbau wäre ich vermutlich heute noch am hauen? Gut gesehen!

Udine, Kathedrale Santa Maria Annunziata

#114 Der "Gemeinderaum" ist schlicht weiß, dafür sind die Räume, die der Geistlichkeit vorbehalten sind, umso prunkvoller!
_small__DSC2733_2_DxO.JPG

_small__DSC2734_2_DxO_DxO.JPG

#116 Hochaltar
_small__DSC2735_2_DxO.JPG

#117 Was dieser bedauernswerte Löwe verbrochen hat, ist mir ein Rätsel
_small__DSC2738_2_DxO.JPG

#118 Seitenaltar
_small__DSC2740_2_DxO.JPG

_small__DSC2741_2_DxO.JPG

#110 Dito
_small__DSC2743_2_DxO.JPG

_small__DSC2746_2_DxO.JPG

#112 Blick durch die schlichte Kirche auf den Hochaltar
_small__DSC2747_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Wir beiden Christianes gehen zum Kurs Zahlenraum über 100. :D Der fängt am 1.4. an.

Sehr üppig bemalter Altar, mit teilweise wieder schwierigen Lichtverhältnissen, z.B. 112 + 10.

Vielleicht hilft die Übersetzung des Löwenfells bei des Rätsels Lösung.

Gruß Chris

Wir beiden Christianes gehen zum Kurs Zahlenraum über 100. :D Der fängt am 1.4. an.

Sehr üppig bemalter Altar, mit teilweise wieder schwierigen Lichtverhältnissen, z.B. 112 + 10.

Vielleicht hilft die Übersetzung des Löwenfells bei des Rätsels Lösung.

Gruß Chris

Uups, da war ich wohl zu schnell beim Tippen :z04_head_wall:.

Viele Grüße

Christiane.

Der Kongress endete mit einem wunderbaren Dinner:z04_smileys70: in einem Restaurant auf dem Burgberg von Udine.

#113 Auf dem Burgberg

_small__DSC2764_1_DxO.JPG

#114 Turm der Kirche Santa Maria Di Castello

_small__DSC2755_2_DxO_DxO.JPG

#115 Turm der Wehranlage

_small__DSC2758_2_DxO.JPG

#116 Sonnenuntergang über Udine

_small__DSC2757_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Von außen sieht die Burg auf dem Burgberg etwas verkommen aus, innen war es hoffentlich besser und dem Diner angemessen.

Gruß Chris

Zurück
Oben