CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dresdner Frauenkirche

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

beruflich bin ich häufiger in Dresden, aber während dieser "Reisen" bleibt nicht viel Zeit fürs Fotografieren
Am letzten WE war ich mal privat da (selbstverständlich mit Kamera)

Ein typisches Motiv ist natürlich die Frauenkirche. Da etwas außergewöhnliches zu produzieren ist in der Kürze der Zeit fast unmöglich und ein Stativ hatte ich nicht dabei

Also ein "Postkartenbild"

Frauenkirche_1.jpg

D300 mit 17-55
Habe erstmalig versucht die stürzenden Linien mit PS zu entzerren. Ob mir das einigermaßen gelungen ist überlasse ich eurem Urteil

Grüsse

Ludwig

Hallo,

mir gefällt das Foto. Das entfernen der stürzenden Linien
ist gut gemacht.

Grüße
Rick

Hallo Ludwig!

Gelungenes Bild! Die Linien stürzen immer noch leicht, find ich aber passend!

Gruß Steffen

Hallo Ludwig,
gelungenes Touristen-Bild :). Übrigens der Himmel mit der schönen Wolkenzeichnung gefällt mir auch gut.
Das mit dem Entzerren habe ich in PS auch noch nicht gemacht, ich habe mir vor ein paar Tagen PT-Lens runtergeladen. Da kann man Korrekturen der verwendeten Objektive, perspektivische Änderungen und drehen in alle Himmelsrichtungen machen. 10 Bilder sind frei, dann kostet es glaube ich € 15,--. Die kostenlos Bilder kann man ja mal "verbrauchen". Nach 10 Versuchen weiß man sicher, ob man das weiter benutzen will.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Ludwig,

das Bild gefällt mir, blauer Himmel mit weissen Wolken machen sich immer gut :)
Dachte schon, Du hättest Deine Cam im Zoo in Ketten gelegt :D
Mit stürzenden Linien habe ich mich auch erst kürzlich versucht und habe festgestellt, dass man durch zuvieles Ziehen an den Ecken die Proporzionen doch etwas arg strapaziert. Deshalb würde ich es auch bei Deiner Variante beruhen lassen, auch wenn es noch etwas schief ist.

Gruss Robi

Zurück
Oben