CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Duderstadt die Zweite

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Ich war auch dabei und habe dies mitgebracht.

#1 Basilika St. Cyriakus, Langschiff von 1490
_small_IMGP9929_2_DxO_DxOVP.JPG

#2 Netzgewölbe, 1490
_small_IMGP9930_2_DxO_DxOVP.JPG

#3 Apostelfigur, 1660
_small_IMGP9927_2_DxO_DxOVP.JPG

#4 Dito
_small_IMGP9931_2_DxO_DxOVP.JPG

#5 Orgel, 1735
_small_IMGP9932_2_DxO_DxOVP.JPG

#6 Duderstädter Amazone ;)
_small_IMGP9933_DxO.JPG

Die Aufnahmen in der ziemlich dunklen Kirche Freihand.

Viele Grüße
Christiane.

Die Aufnahmen in der ziemlich dunklen Kirche Freihand.
Sag ruhig stockfinster ;)
Es ist immer wieder erstaunlich, was diese Nachtsichtgeräte von Kameras da so alles zutage fördern. Leider sind die Apostelfiguren etwas unscharf, und die Orgel irgendwie verzerrt.
Mit dem kräftigen Gelbstich hadere ich etwas.

Hallo Christiane,

hat Deine Pentax einen eingebauten Stabi?

Für meinen Geschmack sind die Innenaufnahmen zu gelbstichig, da lässt sich bestimmt noch etwas machen
Die Motive hätten es verdient

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Christiane, auch du hast schöne Bilder mitgebracht. Kritisch: Bei den Innenaufnahmen würde ich vielleicht einen anderen Weißabgleich bevorzugen, sind arg gelb. Nimm doch mal bei DxO "Kameraeinstellung". Bei Nr. 1 ist mir auch ein bißchen viel Fußboden im Vordergrund. Kamera einfach hochhalten und dei stürzenden Linien später korrigieren. Dann hast auch mehr vom Gewölbe. Die Amazone ist unten nicht sauber beschnitten...

Gruß Andreas

Ja, der Gelbstich ist ein wenig störend, und auch das für mich auf dem Firmenlaptop schon erkennbare Bildrauschen. ISO-Monster hin oder her, manchmal hat so ein Sssständer seine Vorteile. Dennoch, insgesamt gefallen mir die Bilder sehr, obwohl in der Kirche. Die Amazone ist dennoch mein Favorit.

Lass noch was von meiner Heimatstadt übrig.... :)

Ich würde mal probieren, schick doch mal die Originaldatei von der #1...

Gruß Andreas

Nee, nicht die. Die Datei aus der Kamera kannst mir mailen, wenn du willst. Die hier ist ja schon abgespeckt.

Gruß Andreas

Hallo Christiane,
Innenaufnahmen von Kirchen, zumal wenn es in der Kirche nicht gerade hell ist, sind immer eine Herausforderung.
Die "entgelbten" Aufnahmen gefallen mir schon besser, sind aber für meine Augen immer noch zu gelb/warm.

Ich hätte wahrscheinlich "vor Ort" die eingebaute HDR-Funktion der Pentax mal ausprobiert. Mit Sssständer kann man dann auch eine Belichtungsreihe aufnehmen, was sich am meisten für das Bild in Richtung Altar lohnen würde.
Aber jeder von uns hat so seine Vorlieben :z04_photos:

Grüße
Andreas

Zurück
Oben