CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dunstentfernung (Afrika)

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
so, das mit der PN und dem Bild versenden klappt bei der Privaten Unterhaltung nicht. Dann mach ich das mal so:
Ich hoffe es ist erlaubt

Im Bericht von "Traveler" ist das Bild 81 mit dem "Dunst" der aufsteigenden Hitze. Wird dort erklärt.

Bild 81
traveler1.jpg


bei solchen "Gelegenheiten" probiere ich gerne immer mal Funktionen im Photoshopelemets aus.
Mit der "Dunstentfernung" habe ich dieses Bild erzielen können. So auf die Schnelle.

Bild 81 Dunstentfernung
traveler1a.jpg


Das soll auch nur ein Hinweis für den Kollegen sein. Auf diesem Weg da es mit der PN nicht geklappt hat. Vielleicht hilft das ja beim Bearbeiten.
 
Das soll auch nur ein Hinweis für den Kollegen sein. Auf diesem Weg da es mit der PN nicht geklappt hat. Vielleicht hilft das ja beim Bearbeiten.

Da meldet sich der Kollege nun auch..... ( da das www. nun wieder geht...)
Danke für die Mühe Werner,- werde mit den Reglern auch noch etwas herum tüfteln.
Die ganz krassen Aufnahmen, wo sich die Schlieren richtig zeigen, habe ich nicht eingestellt, da sie so verschwommen sind und daher nicht vorzeigbar.
 
Die Klarheit des Bildes mit Dunstentfernung ist schon beeindruckend. Andererseits könnte man die Not zur Tugend machen und sagen, der Dunst ist da, also gehört er aufs Bild. Das ist sicher eine Frage des Standpunktes, hier gibt es kein richtig oder falsch.
 
ja, ich war auch beeindruckt. Zudem gibt es da nur 2 Regler, einmal eingestellt läßt sich die Menge der Bilder sicher gut bewältigen.
 
Mit Dunst wirkts doch natürlicher...

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben