CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Durchblicke | Sammelthread

Schade, wäre doch eine gute Location für ein Usertrefffen ;).

Viele Grüße

Christiane.

Gefällt mir gut, die Strukturen kommen gut zur Geltung. Ebenfalls positiv: Die Belichtung. Insbesondere der untere Teil des Sturzes ist schön herausgearbeitet. Hast Du HDR-Technik eingesetzt? Gruß, Thomas

Ja, Thomas, richtig erkannt. Ich habe mithilfe von NIK HDR Efex pro das Bild so bearbeitet, dass eben genau die dunklen Bereiche mehr Zeichnung erhalten. Eine Belichtungsreihe war nicht sinnvoll möglich, weil das vorhandene Licht schon zu schwach war, um aus der Hand (natürlich kein Stativ dabei) noch 3 verwacklungsfreie Aufnahmen hinzukriegen. das Originalbild entstand mit dem Sigma 16/f1.4 bei f5.6, 1/20 s und ISO 3200. Das Sigma 16/1.4 ist am MFT-Sensor sehr gut geeignet, zum "um-die-Häuser-ziehen" - handlich, lichtstark, schneller AF.

Grüße
Andreas

Genau, Uwe. Der Dienstboteneingang. Ich wollte wohl nur dokumentieren, dass die Dienstboten mal wieder ihre Tür offen gelassen hatten.
:z04_wayne:

Grüße
Andreas

Schloß Moyland

Moyland 19_16.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • 44.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure