CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Orchester auf Reisen

Aber ich bin gespannt auf die Änderung, solltest du sie einstellen, Fritzi.
Das wird sicher ein anderes Bild werden, wenn ich das radikal beschneide. Mal sehen. Das kommt aber nicht mehr heute, mir ist es zu kalt da oben im Dachstübchen ;)

Wir kamen zum Perlfluss, in dessen ausgedehntem Delta sich Foshan und Guangzhou befinden:

#50 20161228-_IGP1402.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100




#51 20161228-_IGP1403.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100



Gegensätze

#52 20161228-_IGP1409.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100




#53 20161228-_IGP1414.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



#54 20161228-_IGP1418.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/2500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Klick macht groß, wie immer :)
 
Servus Fritzi!

Eine interessante Reise! Ihr habt wenigstens, außer dem Konzertsaal und dem Flugplatz, noch die Gegend gesehen.
Eigentlich gefällt mir von dieser Serie die #51 am besten, doch die #52 - der Gegensatz - hat schon auch etwas.
Bin schon gespannt, wie's weitergeht.

Grüaßle Rosmarie
 
Die #51 könnte auch am Rhein sein, oder übesehe ich da was?
 
Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet?
 
An der Uferpromenade gibt es eigenartige Dinge zu bestaunen:


Randstein um die Bäume

#55 20161228-_IGP1406.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Bäume mit Bärten

#56 20161228-_IGP1411.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200



#57 20161228-_IGP1439.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 800



Spielfeld für irgendwas auf einer Bank unter einem bärtigen Baum

#58 20161228-_IGP1440.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100



Klick macht groß.
 
Die "Bäume" sind meines Erachtens Würgefeigen. Schmarotzer, die den eigentlichen Baum regelrecht strangulieren, in dem sie von oben nach unten Luftwurzeln bilden. Es sind in jedem Fall imposante Gebilde, wenn sie nach Jahrzehnten die Wirtspflanze erstickt haben und selbst zu beachtlichen "Bäumen" geworden sind.
 
In Bild #52 finde ich im unscharfen Bereich kein Detail, auf das ich als Betrachter verzichten möchte. Daher meine Bitte: Nicht beschneiden. Die gleiche Argumentation gilt auch für #52 und #54, wenigstens für mich.
Bei dem Spielfeld für irgendwas fehlt mir etwas von der Umgebung und/oder eine Spielfigur bzw. Spieler/in. Sonst ein sehr interessanter Ausflug in eine mir komplett unbekannte Welt.. Danke für's Mitnehmen. Gruß, Thomas
 
Bei dem Spielfeld für irgendwas fehlt mir etwas von der Umgebung und/oder eine Spielfigur bzw. Spieler/in.
Da war gerade niemand zur Hand, leider. Sonst hätte ich sicher einen Von-Hinten draus gemacht ;)
In Bild #52 finde ich im unscharfen Bereich kein Detail, auf das ich als Betrachter verzichten möchte.
Meinst Du vielleicht die #47?

Weiter geht's an der Promenade:


Es wird gebaut, ohne Ende

#59 20161228-_IGP1424.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100



Jetzt weiß man auch, wofür ;)

#60 20161228-_IGP1428.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Eine Glitzerfassade an der nächsten

#61 20161228-_IGP1432.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



#62 20161228-_IGP1442.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Hier ist immerhin schon die Musterwohnung fertig

#63 20161228-_IGP1445.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100



Wie immer :)
 
Hier mal ein engerer Schnitt der Nummer 47. Was meint Ihr dazu?

#47a 20161228-_IGP1397-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100


Bin gespannt :)
 
Interessante Fortsetzung Deiner Reiseimpressionen, Fritzi.
 
Danke für´s mitnehmen Fritzi, ich mag solche "Doku-Serien".
Der Schnitt ist für mich gefälliger, weil der obere Bildbereich für mich entbehrlich ist, und nichts fehlt.
 
Meinst Du vielleicht die #47?
Ja, genau. Deshalb gefällt mir 47 besser als 47a, weil durch die Darstellung der Straße mehr vom Ort der Aufnahme rüberkommt. Deshalb wirkt das Bild für mich "chinesischer" als #47, das vielleicht so <Konjunktivist ein> an anderen Plätzen dieser Welt hätte aufgenommen werden können. <Konjunktivist aus>
Gruß, Thomas
 
Moin Thomas,
danke für Deine Einschätzung der zwei Versionen von #47. Ich selber bin noch etwas unschlüssig.
#47 zeigt mehr von der Umgebung, ob die nun "chinesischer" wirkt, weiß ich nicht. Allerdings zieht der Ast unten links meinen Blick aus dem Bild heraus und damit von der Umgebung weg.
#47a zeigt weniger Umgebung, damit auch weniger typisch Chinesisches (wobei der Anteil eh gering ist, denke ich, Hochhäuser direkt an Straßenzügen gibt es ja auch hier), dafür wird der Blick besser geführt und die Bougainville hat einen etwas größeren Anteil, sodass die subtropische Umgebung betont wird.
Für mich haben beide Versionen ihre Berechtigung, wobei ich momentan leicht zur beschnittenen Variante tendiere - was sich aber ändern kann.
 
Zurück
Oben