CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Tag in Lübeck

Nach der Jacobikirche schauten wir uns noch das "Heilig Geist Hospital" an, einem Komplex zur Versorgung alter und kranker Menschen aus dem 13. Jahrhundert!

#21 Heilig Geist Hospital, Fassade der 3-schiffigen Hallenkirche
_small__IGP8747_DxO_DxOVP.JPG

#22 Detail aus der Kirche
_small__IGP8745_DxO.JPG

#23 Langhaus; die "Zimmer" waren 4-6qm klein und bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts bewohnt
_small__IGP8742_DxO.JPG

#24 Endlich auf dem Weg zu Niederegger
_small__IGP8756_DxO_DxOVP.JPG

#25 Wer soll das alles essen? Ist doch vor allem Hüftgold :D
_small__IGP8761_DxO.JPG

#26 Auf dem Weg zum Bahnhof über die Puppenbrücke mit ihren schönen Vasen und Figuren, hier der Handel (die ein Urahn meines Mannes gemacht hat)
_small__IGP8765_DxO.JPG

Zu Hause unsere Frage an die Kinder: was war das Schönste? Antwort: NIEDEREGGER :z04_essen: :z04_carrot: :daumenhoch_smilie:!

Viele Grüße
Christiane.

Sehr schöne Impressionen! Zum Hüftgold fällt mir gerade ein: den Winterspeck habe ich jetzt erfolgreich in Frühlingsrollen umgewandelt, und im Sommer mache ich einen neuen Jahresring daraus! Pardon, aber ältere Menschen mit Idealgewicht, die sehen für mich immer irgendwie krank aus. Man muss ja nicht gleich breit wie hoch sein.. Dazwischen liegt der gesunde Mittelweg.

So Christiane, ich mal kritisch:

#21: oben weg unten dran
#22: gut
#23: nicht ganz sauber ausgerichtet, besonders rechts
#24: arg eng beschnitten (ich weiß, rechts und links lauert Fürchterliches)
#25: das Beste
#26: mei, das Licht und der Anblick von hinten... gabs keine bessere Perspektive?

Gruß Andreas

Habt ihr auch beim Figurenbasteln mitgemacht?

Nein, wir haben NUR geschlemmt :z04_smileys70:.

#24: arg eng beschnitten (ich weiß, rechts und links lauert Fürchterliches)
#26: mei, das Licht und der Anblick von hinten... gabs keine bessere Perspektive?

Andreas: Die #24 habe ich extra so beschnitten, damit die Schmalheit des Hauses deutlich wird - und ja, es gibt Fürchterliches.
#26 war licht- und hintergrundmäßig nicht anders zu regeln.

Viele Grüße
Christiane.

Moin,
zu spät eingestiegen. Der Rundgang gefällt mir sehr gut, ich muss da auch irgendwann mal wieder hin.

Zurück
Oben