CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine Kamera kennenlernen: meine neue Pentax KP

Sieht doch sehr gut aus, besonders das erste... das zweite wirkt ein bißchen gummibaummäßig, hängt wohl mit dem Schärfenverlauf zusammen...

Gruß Andreas
 
das zweite wirkt ein bißchen gummibaummäßig

Ja, dadurch unnatürlich. Ich muss meine Bearbeitung sehr umstellen, die Kamera liefert einfach schärfemäßig und farblich ganz andere Bilder. Hier noch eine andere Bearbeitung.

#7a Die Knospen der Seerose glänzen tatsächlich so
_small__IMG0217_2_DxO.JPG

#8 Libelle mit zerfetztem Flügel (sie flog aber elegant damit herum) starker Crop
_small__IMG0266_2_DxO.JPG

#8a Detail (sehr staker Crop)
_small__IMG0266_3_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.




 
Schön eingefangen, Christiane. Nur bei der #10 passt die Schärfe leider nicht optimal.
 
passt die Schärfe leider nicht optimal.

Stimmt - trotz 1200s und ISO 2500 bei f2,8, war ganz schön pustig. Ich habe das Bild wegen der Schärfe auf dem einen Flügel ausgewählt, fand ich irgendwie gut vor dem Hintergrund.

Viele Grüße

Christiane.
 
bei 1200s würde ich auf leichte Bewegungsunschärfe tippen.............

Spaß bei Seite: Die Bilder der KP gefallen mir sehr gut. Ich hoffe ja noch immer auf die neue K3 in diesem Jahr.
 
Heute kam das neue Pentax Objektiv 200mm Limited bei mir an :z04_discosmilie:. Ich habe es gleich im Garten ausgeführt und hier sind meine spontanen Ergebnisse.

#8 Ich fürchte, die Libelle hält nicht durch :(
_small__IMG0301_2_DxO.JPG

#9
_small__IMG0309_2_DxO.JPG

#10
_small__IMG0317_2_DxO.JPG

#11
_small__small__IMG0319_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.
 
Gestern war ich aus Anlass eines Konzertes im Gut Hasselburg nahe Oldenburg in Holstein mit dem neuen ObjekivPentax 20/40 Limited unterwegs und habe diese Bilder mitgebracht. Alle Fotos freihand.

#1 Torhaus
_small__IMG0388_2_DxO.JPG

#2 Scheune, banger Blick nach oben, es braute sich ein kräftiges Gewitter zusammen
_small__IMG0392_2_DxO.JPG

#3 Das Gutshaus
_small__IMG0402_2_DxO.JPG

#4 Parkbächlein voller Entengrütze und mit Riesenpumpeseln
_small__IMG0410_2_DxO.JPG

#5 Pünktlich zur der Pause, ein schöner Sonnenuntergang ...
_small__IMG0413_2_DxO.JPG

#6 ... und aufsteigender Nebel aus den Wiesen
_small__IMG0415_2_DxO.JPG

#7 Torhaus von der Innenseite, am (störenden) Bogen hängt die Fahne des Schleswig Holstein Musik Festivals
_small__IMG0422_2_DxO.JPG

Bitte anklicken


Viele Grüße
Christiane.
 
Erst neue Kamera und dann auch noch neues Objektiv.
Die gewählten Motive und die Fotos gefalle mir gut, Christiane.
Was sagst Du denn zum Paket Pentax KP + 20-40 ltd.?

Grüße
Andreas
 
Was sagst Du denn zum Paket Pentax KP + 20-40 ltd.?

Da die gezeigten Bilder die ersten mit dem 20/40mm sind, kann ich noch nicht zuviel dazu sagen, aber der erste Eindruck ist toll.
Ich habe zum neuen Body auch noch das 200mm aus der Sternchen Serie bekommen :z04_breakdance.gif:, Luxus pur.

Viele Grüße

Christiane.
 
Das DA* 200/2.8 hatte ich auch mal, war auch ganz angetan davon, aber das DA* 300/4 war mir lieber.

Dir, Christiane, auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Equipment!

Grüße
Andreas
 
Die Anschaffung hat sich gelohnt, besonders die Libellen-Bilder gefallen mir.
 
Heute Nachmittag beim Tee in der Pergola schaute uns ein junges Rotkehlchen von der Rhododendre aus zu.
Alle B
ilder mit dem DA* 200, starker Crop. Von dem Objektiv bin ich begeistert.

#1 Was tut ihr da?
_small__IMG0457_2_DxO.JPG

#2 Ach so, Tee, langweilig
_small__IMG0458_2_DxO.JPG

#3 Da ist was Interessantes
_small__IMG0460_3_DxO.JPG

#4 Och, warum füttert mich keiner mehr?
_small__IMG0478_2_DxO.JPG

#5 Wie bitte?
_small__IMG0485_2_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben