Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nils,..Nils,..! Du kannst ja wirklich meine Gedanke lesen. Mit dem 90/f:2 habe ich wirklich schon spekuliert! Wollte es nur nicht so laut sagen, sodass niemand mir was bei Ebay wegschnappen kann,...
ich habe mit dem 2/35 und 2/90-er angefangen und diese Kombo ist trotz Erweiterung meines Objektivparks die meistgenutzte!
Die 24-er Brennweite hat mir noch nie so richtig gefallen (aus meiner Canon FD Zeit), sie ist mir weder Fisch noch Fleisch, lieber dann doch noch mehr WW (ich hab hier aus finanziellen Gründen ein Tokina 3.5/17, das aber mittelfristig durch ein 2,8/19 der letzten Rechnung ersetzt werden soll).
Auf ein Zoom im Bereich 28/35-70 konnte ich bisher sehr gut verzichten, aber die Brennweiten im Telebereich habe ich mir durch ein 4/70-210 abgedeckt, was ich Preis-/ Leistungsmässig nur jedem empfehlen kann!
das mit der Telebrennweite mache ich genauso wie Du. Ich brauche nur selten mehr als 90 mm und habe dann (z.B. wenn ich in den Zoo gehe) ein Tamron 85-210mm, das ganz brauchbare Bilder liefert, schärfer ist allerdings das 135er Tamron, welches ich wohl noch dieses Jahr durch das Leica Elmarit 135 ersetzen werde. Das ist sicherlich auch gut für Portraits einsetzbar.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.