CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ElmaritR 1:2,8/135 mm

• Ersteller Ersteller Matthias_fröhlich
  • Erstellt am Erstellt am
@Nils

biggrin.gif

@Helmuth

bezl. der Varianten und Umbaumöglichkeiten hab ich doch eigentlich oben alles schon geschrieben?

Gruß vom See

Klaus

Hab mir jetzt eins gekauft, kommt Morgen per Post, bin mal gespannt wie es ist. Hab 265€ bezahlt mit Garantie und Rückgaberecht.
Gruß Matthias

Hallo,
hab das 135 und bin begeistert. Mal sehn wenn die Bilder fertig sind werde dann wieder berichten. Jetzt hab ich ein 50 mm und ein 135mm jetzt fehlt mir noch ein Weitwinkel. Bin am überlegen 28 oder 35 mm was sagt ihr.
Gruß Matthias

Hallo Matthias,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft. Zu der Frage 28 oder 35mm kann man folgendes sagen: Man liebäugelt mehr mit einem weiteren Winkel, aber man macht doch letztendlich mehr Aufnahmen mit der gemäßigteren Brennweite. Nach der 50mm Brennweite ist 35mm (ich habe auch 28mm, 21 und 15mm Weitwinkel) meine am meisten genutzte Brennweite.

Gruß, Jochen

Hallo Matthias,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Objektiv.
Das von Klaus angesprochene Vario wäre natürlich fein, es ist eine neue Rechnung und den Festbrennweiten mindestens ebenbürtig.
Das 28mm Objektiv wurde in den 90ern neu gerechnet und ist ein hervorragendes Weitwinkelobjektiv.
Das 28er ist sozusagen das "Standard"-WW, ich habe die Kombi 24 und 35mm, was für mich perfekt ist.
Falls Du nicht vorhast, Dir später noch ein WW zu kaufen, würde ich das 28er nehmen, ansonsten ist die Kombi 24+35 zu empfehlen.
Oder gleich das Vario, wenn man bedenkt, wieviele Brennweiten man in einem Streich erledigt.....

Hängt natürlich auch davon ab, wie und was Du vorzugsweise photographierst.

Schöne Grüsse

Gernot

Hallo Leicagemeinde,
vielen Dank für die Ratschläge werde wohl nach einem günstigen 28 mm Ausschau halten.
Schade das hier im Forum so wenige Gebrauchtteile für Leica angeboten werden.
Aber wahrscheinlich wissen wir alle was wir an unseren Leicateilen haben und geben deshalb nichts her.
Gruß Matthias aus Bad Wimpfen

Versuch mal das neueste Version, das mit E55 auf dem Obejektiv steht, zu bekommen.

Preis für ca.300 Euro, ist bißchen teuer,ale es lohnt sich.

Alte Version ist schon für 150 Euro zu bekommen.

Aber das Obejetiv darf man nicht verpassen.

Grüße

Zurück
Oben