CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungswerte mit dem Tokina 24200

d70_lover

Gesperrt
Hallo!
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem o.g. Zoom (an der D70) gemacht? Wenn ja, wäre nett, wenn es ein Paar Infos dazu gäbe!
Danke und Gruß Ralph
 
An der S2pro ein echter Fall für die Tonne. Schätze an der D70 dürfte es nicht viel besser sein.

lg Gerhard
 
@ Gs2
Vielen Dank für diese fachlich sehr tiefgehenden Ausführungen zu dem Objektiv. Sehr aufschlußreich...
Ralph
 
@Ralph:

Leider finde ich meinen Bericht nicht mehr, den ich vor knapp einem Jahr in diversen Foren eingebracht habe. Egal, ob so oder so, bisher habe ich noch nichts positives zu dieser Linse in Verbindung mit einer DSLR lesen können.

Wer dennoch Lust hat, kann gerne die Suchmaschine im dforum testen.


lg Gerhard
 
DAS GIBTS DOCH NICHT ODER ????
Das Tokina AF 24-200 ist im März 2001 vom Fotomagazin mit "Sehr gut" bewertet worden, und keiner hat dieses Objektiv innerhalb der letzten 3 Jahre gekauft oder getestet????
Fast nicht vorstellbar!
Ich würde mich nach wie vor über ne Antwort freuen!
 
Wie gesagt, schau mal ins dforum. Weit und breit keine positive Stimme.

Eine Digi stellt übrigens ganz andere Anderforderung, wie Analog. Deshalb sind bisherige konventionelle Test praktisch wertlos.

lg Gerhard
 
@Ralph, ich habe das TOKINA und hatte an meiner F80 nie Probleme.

Nun bin ich keiner der jedes Objektiv erst durch einen micromolekular und hyperfunction Test schickt, sondern einfach nur gute Ergebnisse für den hausgebraucht möchte. Und da hat es mich wie gesagt, nie enttäuscht.
Für speziellere Anforderungen nehme ich natürlich kein "universal Objektiv" mit Megabrennweite.
Überhaupt womit soll ich ein solches Objektiv, das sich wohl kaum jemand für prof. shootings kauft, vergleichen ?
Es kann einem doppelt so teuren und in der Brennweite schwächerern 24-120 nicht das Wasser reichen, aber ein 28-200 von SIGMA oder TAMRON schlägt es locker.
Ein vergleich mit Festbrennweiten, egal welcher Brennweite, verbietet sich schon Konstruktionsbedingt.

Also, wenn du genauso faul wie ich bist und nicht jedesmal die gesamte Ausrüstung mit auf den Sonntagsspaziergang nehmen willst, dann ist es ein gutes Objektiv !

Über Ergebnisse an einer D70 kann ich dir hoffentlich Ende des Monats berichten .... tbc
 
Hallo Nils!
Vielen Dank für den ersten brauchbaren Beitrag zu meiner Frage! Du hast mir sehr geholfen!
Gruß Ralph
 
Zurück
Oben