CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Etosha

Die Schärfe auf dem Vordergrund ist hier sehr schön umgesetzt. Allerdings wirkt die Farbe des Himmels etwas unnatürlich, aber vielleicht ist das in Namibia ja so.

Gruß Uwe
 
Ich finde das Zebra gerade in seinen Unschärfen, nämlich einmal out of focus und einmal mit geringer Bewegungsunschärfe sehr schön in Szene gesetzt. Solche Bilder laden dazu ein, mal etwas mehr zu experimentieren!
Bin gespannt auf weitere Bilder, oder ist dies das einzige Bild Deines Ausfluges nach Namibia?
Gruß, Thomas
 
Wunderschön: das Grün und Lila vor dem fahlen Hintergrund.

Viele Grüße
Christiane.
 
Servus zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare :).

Die Schärfe auf dem Vordergrund ist hier sehr schön umgesetzt. Allerdings wirkt die Farbe des Himmels etwas unnatürlich, aber vielleicht ist das in Namibia ja so.

Danke Uwe. Die Blumen sind leider nicht so scharf, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber man kann nicht alles haben. Wegen der Farben: ich hab es so in Erinnerung, kann aber sein, dass ich bei der Nacharbeit mit Lightroom ein wenig übertrieben habe.

Finde ich gar nicht...
Für mich könnte das Zebra ruhig um einen Ticken schärfer sein, dann wäre m.E. die Differenz nicht so wild

Danke Jack! Das Zebra ist gewollt so schön unscharf.


Ich finde das Zebra gerade in seinen Unschärfen, nämlich einmal out of focus und einmal mit geringer Bewegungsunschärfe sehr schön in Szene gesetzt. Solche Bilder laden dazu ein, mal etwas mehr zu experimentieren!
Bin gespannt auf weitere Bilder, oder ist dies das einzige Bild Deines Ausfluges nach Namibia?
Gruß, Thomas

Danke Thomas. Nein, ist nicht das Einzige. Da kommt noch mehr. Habe nur zu wenig Zeit zum Entwickeln.


Wunderschön: das Grün und Lila vor dem fahlen Hintergrund.

Danke Christiane :).



Sonnige Grüße
Martin
 
Bild#2 ist mir etwas zu klassisch aufgebaut und die Straße, die als Blickführungslinie dienen soll, nicht wirklich von der Umgebung zu unterscheiden. Ist das im Baum wirklich ein Vogelnest? Das der Baum das aushält!?

und auch sehr typisch für die Gegend: Dornen
Junge ..., stammt die Pflanze (Bild#3) aus der Gattung der "Natodrähte"? Ist ja überhaupt kein Durchkommen. Beeindruckend.
Gruß, hoffentlich bekommen wir noch weitere Bilder zu sehen, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Martin,
danke fürs Mitnehmen :) Die Liste wird länger...
 
Der fliegt auch nicht, der klettert den Baum hoch.

Gruß Uwe
 
Bild#2 ist mir etwas zu klassisch aufgebaut und die Straße, die als Blickführungslinie dienen soll, nicht wirklich von der Umgebung zu unterscheiden. Ist das im Baum wirklich ein Vogelnest? Das der Baum das aushält!?

Von dem Baum habe ich noch ein weiteres Bild gemacht, vielleicht gefällt Dir das besser?

#06

lonesome tree V2.0
by Martin, auf Flickr


Junge ..., stammt die Pflanze (Bild#3) aus der Gattung der "Natodrähte"? Ist ja überhaupt kein Durchkommen. Beeindruckend.
Gruß, hoffentlich bekommen wir noch weitere Bilder zu sehen, Thomas

Dort haben fast alle Pflanzen Dornen, um sich vorm "Gefressenwerden" zu schützen. Und die, die keine Dornen haben, sind meißt ungenießbar für die Pflanzenfresser.


Sonnige Grüße
Martin
 
Von dem Baum habe ich noch ein weiteres Bild gemacht, vielleicht gefällt Dir das besser?
Ich bin mir da noch nicht sicher: (Meinungsmodus ein) Aus Bild#6 geht noch mehr die "unendliche Weite" hervor. Das Bild gewinnt auch durch das bewusste Brechen mit den normalen Sehgewohnheiten von links nach rechts). Außerdem wird der Straßenverlauf mit der leichten Rechtskurve so besser in Szene gesetzt. Und entscheidend: Die relativ langweilige Fläche, die sich optisch von der Straße kaum abhebt, nämlich die Fläche links neben der Straße ist verschwunden. Ja, die zweite Version gefällt mir besser (Meinungsmodus aus). Obwohl dieses Bild nicht so leicht verdaulich ist.
Gruß, Thomas
 
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Mir gefällt die #2, unterhalb des Baumes um 40-50% geschnitten, besser.
Für mein Empfinden trägt auch der Raum links der Straße für die Darstellung der Weite bei.

Thomas, bei #6 Blicke ich von links nach rechts, ich verstehe jetzt nicht ganz was Du meinst.

Die #5 gefällt mir übrigens auch sehr gut. Dynamisch kommt "es" daher.
 
bei #6 Blicke ich von links nach rechts, ich verstehe jetzt nicht ganz was Du meinst.
Hallo Hardy,
ich meine, dass der Blick in Blickrichtung (von links nach rechts) durch den Baum gebremst wird und dadurch das Bild einen untypischen Aufbau erhält.
Gruß, Thomas
 
Hallo Hardy,
ich meine, dass der Blick in Blickrichtung (von links nach rechts) durch den Baum gebremst wird und dadurch das Bild einen untypischen Aufbau erhält.
Gruß, Thomas

Danke Thomas, jetzt verstehe ich was Du meinst...
 
...die Straße... nicht wirklich von der Umgebung zu unterscheiden...
Das ist da so, da fährt alle paar Monate mal der Padscrabber drüber und räumt die dicken Steine beiseite. Ansonsten haben die Straßen tatsächlich alle die Farbe der Umgebung, bis auf die 10% Teerpad.

...dem Jeep dann noch etwas herangezoomt...
Das ist auch normal, Rückspiegel werden auf Überlandfahrten nicht benötigt, man sieht eh nichts. :D
...daher ist er etwas "verschwommen"..
Das ist in Namibia auch normal, gerade mit langen Brennweiten. Man lichtet eben auch das Wabern der heißen Luft dort ab.

Ihhhh, lila.

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben