CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Für alle Canonisten

blende8

CI-Pate
So sah er also aus, der Herr Canon. Schade, dass er keine Kamera zeigt. Vielleicht hatte er seinerzeit die kompakte Canon erfunden, die ihn später berühmt gemacht haben muss. Oder hat dieser Herr Canon am Ende gar nichts mit der Fotografie zu tun?

ci_SAM_8014.jpg

Grüße
Andreas
 

dingo

CI-Pate
Ich hätte Herrn Canon für einen Chorleiter gehalten, der das mehrstimmige Singen erfunden hat.
 

echidna

CI-Pate
Da ist leider dem Bildhauer ein Schreibfehler unterlaufen. Es ist der amerikanische Erfinder der Schlucht.
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Ich glaube auch nicht, dass es einen Herr Canon gab, denn bei Wiki steht:

Der Unternehmensname (Firma) Canon (キヤノン), der am 26. Juni 1935 angemeldet wurde, leitet sich wohl von der Bezeichnung des ersten Kameraprototyps „Kwanon“ ab, der nach dem
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
der Barmherzigkeit
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
genannt wurde.


Auch interessant:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 
Oben