CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Für alle Canonisten

blende8

CI-Pate
So sah er also aus, der Herr Canon. Schade, dass er keine Kamera zeigt. Vielleicht hatte er seinerzeit die kompakte Canon erfunden, die ihn später berühmt gemacht haben muss. Oder hat dieser Herr Canon am Ende gar nichts mit der Fotografie zu tun?

ci_SAM_8014.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 7.3 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80


Grüße
Andreas
 
Ich hätte Herrn Canon für einen Chorleiter gehalten, der das mehrstimmige Singen erfunden hat.
 
Da ist leider dem Bildhauer ein Schreibfehler unterlaufen. Es ist der amerikanische Erfinder der Schlucht.
 
Ich glaube auch nicht, dass es einen Herr Canon gab, denn bei Wiki steht:

Der Unternehmensname (Firma) Canon (キヤノン), der am 26. Juni 1935 angemeldet wurde, leitet sich wohl von der Bezeichnung des ersten Kameraprototyps „Kwanon“ ab, der nach dem buddhistischen Bodhisattva der Barmherzigkeit Kannon genannt wurde.


Auch interessant:

http://www.lausch.com/canon71.htm
 
Zurück
Oben