CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Faszination Flugzeuge

Hallo zusammen,
ich schließe mich einfach mal hier an.
Gestern bin ich mit der Kamera unterwegs gewesen da höre ich so ein sonores Brummen und da war sie auch schon die gute alte "Tante JU"
Ich habe die Kamera hochgerissen und abgedrückt:

comp_IMGP9591.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Es scheint aber eine andere zu sein als die welche Blende 8 erwischt hat.
Wieviele fliegen davon eigentlich noch?
Gruß Fitzburn

Mal ein Bild aus dem letzten Jahr ausgegraben!
Auch ein Motiv mit Seltenheitswert: Wir rollten mit Towerfreigabe in unserer Piaggio (FWP149D D-EGME) in Nordholz (ETMN) entlang. Tja, dann mussten wir halten und warten!!!
Während also die Fünf-Euro-Scheine verbrannt wurden, zückte ich dann doch meine K7 und hielt das seltene Motiv fest!!!
Selten aus zweierlei Gründen:
A: Wann bekommt man aus einem Luftfahrzeug mal eine Phantom vor die Nase geschoben? Heute eher selten, denn 2013 ist Schluss mit Phantom in Deutschland!
Und B: Darf das dann auch noch aus dem Cockpit der Piggi verfolgen? Wohl kaum noch nachzustellen!!!!
Für die Unwissenden: Die Piggi wurde bis 1990 bei der Luftwaffe als Trainer für die Pilotenauswahl eingesetzt. Die alten Phantom-Kutscher kennen die Piggi also gut und haben ihre ersten fliegerischen Erfahrungen auf ihr gemacht!

JCZ18696k.JPG

Moin,

klasse Szene :daumenhoch_smilie:
Davon (F4) gibt es in der Tat kaum noch welche :)

:z04_bier01:

Nachtfliegen mit einer Cessna. Links oben der Mond. Das Cockpit ist rot beleuchtet bis auf das moderne Navi.
Aufgenommen mit der K5 und mit ziemlich klurzen Auslösezeiten bei ISO3200. Dennoch ganz gut gelungen...

CZJ13994.JPG

Hier im Anflug auf Bremen.
CZJ14042.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/6 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 3200

Mehr Bilder auch im Deutschland von oben Thread

Super Fotos mit unglaublichem Dynamikumfang - wäre doch was für die Airliners-Foto-Datenbank (airlinerspunktnet) :daumenhoch_smilie:

Anflug auf Bremen find ich toll. Cockpit im VG und dahinter die beleuchtete Stadt. Sehr schön!

Heute mal wieder die K7 auf die Tragfläche montiert:

Thermikkreisen ///// Und wer fliegt??? ;)
JCZ27157.JPG JCZ27076.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

ich find das immer affengeil. .......K7 auf der Tragfäche montiert.....

Wie löst du das Teil eigentlich aus?

Die Pentaxen haben ja die Möglichkeit der Funkauslösung. Das geht ziemlich gut!
Einzig durch die ganzen Klebestreifen leidet das Gehäuse. Deswegen benutze ich dafür die K7 und nicht meine K5. Ewig alles abbauen und abkleben!
Zur Auslösung: Leider kann man mit der Fernbedienung nur den Autofokus noch bedienen. Daher gebe ich die Blende und die ISO-Zahl vor, die Auslösezeit überlasse ich dann der Cam!

Moin,

eventuell ist eine GoPro etwas für Dich :) Die ist gleich mit Befestigungen versehen ;)

@pentaxburschi

Naja, dann kann ich ja hier nix mehr posten, weil es keine Pentax ist! ;)

Also nehm ich leiber meine K7!

Hier ein Bild vom Wochenende. Eine SG38!!! Fliegt, naja Fallen ist wohl eher richtig, nicht mehr so häufig. Zu anderen Zeiten haben da tausende Jugendliche das Fliegen drauf gelernt, bevor sie dann im Krieg kämpften.
Auch nach dem Kriege sind noch einige, insbesondere im Osten gebaut worden.
Dieser hier flog auf dem Flugtag in Großenhain!
JCZ28207k.JPG

Moin,
wow, eine fliegende Seifenkiste... :z04_Flucht:
Klasse Bild!

Tolle Aufnahme. Mir wäre so eine fliegende Seifenkiste nichts. Wird das Ding wie ein modernes Segelflugzeug an der langen Leine hochgezogen?
Grüße
Andreas

Moin,

na das Teil ist ja krass, da hätte ich Bedenken herauszufallen :) :D

Also die SG38 wird normal gestartet. Zusätzlich kann sie noch im Autoschlepp und per Gummiseilstart in die Luft gebracht werden.

Hier noch ein Bild vom Samstag. Kurz nach Sonnenuntergang. Die Do28D2 D-IRES der Reservistenkameradschaft Flugdienst im bizarrem Abendlicht!!

Übrigens die D-IRES ist die letzte noch fliegende Marine-Do28 in Deutschland

JCZ27946.JPG

Moin,

bist du auch schon den Kieler Neuzugängen begegnet ?
So allmählich wird´s ja voll ... ;)

Edit: Tolles Bild der Do28. Echt ein Wahnsinnshimmel.

Zurück
Oben