CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Faszination Flugzeuge

Ein bisschen gesucht und den "damaligen" Thread wieder gefunden. Ich möchte einfach weitere Bilder von Fluggeräten hier anhängen.
Die folgenden Bilder wurden aus dem Flugzeug heraus aufgenommen, sind teilweise recht starke Ausschnittvergrößerungen und deshalb von der Qualität her nicht besonders gut.

Boeing 747-8 beim Start auf regennasser Piste
ci_SAM_2562.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 15.1 mm
  • ƒ/3.6
  • 1/750 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


Flugzeugfriedhof auf dem größten Moskauer Flughafen (Domodedovo)
ci_SAM_2567.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 15.1 mm
  • ƒ/2.6
  • 1/750 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


Tu-154 vom obigen Flugzeugfriedhof
ci_SAM_2568_1.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 14.4 mm
  • ƒ/3.1
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


Yak-42 vom obigen Flugzeugfriedhof
ci_SAM_2568_2.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 14.4 mm
  • ƒ/3.1
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


"747" der insolventen russischen Fluggesellschaft "Transaero"
ci_SAM_2570.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 6.1 mm
  • ƒ/2.3
  • 1/750 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


Grüße
Andreas
 
Stimmt, schöne Aufnahme! In die Tu154 würd ich vielleicht lieber nicht einsteigen...

Gruß Andreas
 
Stefan, definitiv: Start.
Andreas, die Tupolev ist doch schon außer Betrieb.
Seltsamerweise stehen auf mindestens 2 der drei großen Moskauer Flughäfen jede Menge ausrangierter Flugzeuge rum. Ich würde da schon ganz gern mal näher ran...

Grüße
Andreas
 
Ich leg gleich noch ein paar Bilder nach:

A320 auf dem Flughafen Moskau-Domodedovo vor dramatischem Himmel
ci_SAM_2557.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 5.2 mm
  • ƒ/4.9
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


das scheinbare Chaos auf dem Frankfurter Flughafen
ci_SAM_2574.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 16.1 mm
  • ƒ/6.6
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


A340 unmittelbar vor dem Start
ci_SAM_2576.jpg
  • SAMSUNG - EX2F
  • 12.3 mm
  • ƒ/3
  • 1/1500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 80


Grüße
Andreas
 
Noch ein kleiner Nachschlag aus dem Museum der russischen Luftwaffe. Ich wollte nicht so sehr dokumentieren, dafür mehr die Faszination der Flugzeuge einfangen. Dass dabei überwiegend Militärflugzeuge auf den Bildern zu sehen sind, liegt am Ort der Ausstellung. Alle 3 Bilder wurden einer HDR-Tonung (HDR aus nur einem Bild) unterzogen, um die starken Helligkeitsunterschiede bei der Aufnahme in den Griff zu kriegen. Ich weiß, dass diese Art der Bearbeitung nicht "everybodys darling" ist.
Zusätzlich stehen die Exponate so dicht beieinander, dass es extrem schwierig ist, einzelne Flugzeuge und dann noch komplett aufs Foto zu bekommen.

#1
ci_SAM_4342.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 20.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100


#2
ci_SAM_4320.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 28.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 200


#3
ci_SAM_4467.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100


Falls die Typen der abgebildeten Flugzeuge gewünscht werden, muss ich nochmal recherchieren. Mir ging es, wie schon geschrieben, um die Faszination Flugzeug.

Grüße
Andreas
 
Die Faszination kommt rüber ...
Auch die Bearbeitung passt für mich dazu.
Besonders gut gefällt mir auch dass sie nicht so raus geputzt sind, die Fluggeräte

Gruß, Stefan
 
Das auf Bild 1 zu sehende Flugzeug ist eine Tupolew Tu-144 Codename: Charger - die russische Antwort auf die Concorde in den 70er und somit das 1. Überschallflugzeug der Welt noch vor der Concorde in Betrieb genommen.
Beim 2. Bild handelt es sich vermutlich um eine Mikojan-Gurewitsch MiG-29, Codename:Fulcrum
So genug vom Besserwissermodus....:D
die Bilder sind für mein Dafürhalten eher als gute Dokumentation zu sehen, denn ein Flugzeug das nicht fliegt, ist kein Flugzeug
 
Danke Stefan und Jack.
Die "nicht auf Hochglanz polierten" Flugzeuge (sie sind zumindest irgendwann mal geflogen ;)) fristen eher ihr Dasein. Es fehlt, wie so oft am Geld. Es werden nach meinem Eindruck nur die allernotwendigsten Erhaltungsarbeiten durchgeführt - leider.
Jack, danke für die Typenbestimmung. Vor der Tu-144 steht eine Su-25, ein Flugzeugtyp der gerade in Syrien eingesetzt wird. Die Riesenvögel im 3. Bild sind eine T-4 und eine M-50 (beide schon mal weiter oben gezeigt im aktuellen Thread) und davor eine Yak-?. Mich faszinieren Flugzeuge, auch wenn sie nicht (mehr) fliegen.

Grüße
Andreas
 
Mich faszinieren Flugzeuge, auch wenn sie nicht (mehr) fliegen.
Andreas das geht mir genau so, keine Frage die Faszination ist bei mir auch vorhanden genauso wie bei Oldtimern UND alten Kameras:D das "Habenwollen" kann ich ja selbst, bei den Oldtimern und Kameras ausleben, nur was würde mein Nachbar wohl denken wenn in meinem Garten eine Mig 29 auftauchen würde (und erst meine Frau!!!:z04_wife:) nicht auszudenken.......obwohl eine kleine Lightning oder Vampire täte sich schon schick machen:z04_bier01: wenn ihr mal eine Zeit lang nichts von mir hört dann habe ich versehentlich statt epray die da gedrückt http://www.aero-auktion.com/ :z04_aetsch:
 
... denn ein Flugzeug das nicht fliegt, ist kein Flugzeug ...

Meine tun's
Hm, sind ja garnich meine ... ;)


Kopie von DSCF3813-1k.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 640






DSCF3864-2k.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 200.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/285 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1000





DSCF3866-1k.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 200.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1000


Gruß, Stefan
 
Das 2. Bild Stefan! :daumenhoch_smilie: Und zwar weil der Propeller nicht still steht, genau die richtige Belichtungszeit.
 
Mit so einer An-2 (der Doppeldecker) durfte ich sogar schon 2-mal mitfliegen. Einmal im Urlaub auf Kuba im Frühjahr 2000 und noch einmal vor 2,5 Jahren.
Ich kann mich noch gut an die staunenden Passagiere erinnern, als der Pilot verkündete, dass die An-2 nur 5 Liter auf 100 km verbraucht...
Das Staunen wich einem Lächeln als der Pilot hinzufügte - Öl!

Grüße
Andreas
 
... als der Pilot hinzufügte - Öl! ...

Beim Anlassen des mächtigen Motors konnte man dies schon erahnen.
Auf dem Bild lief die Kiste schon eine Weile - wenige Minuten zuvor war Nebel angesagt


DSCF3858-22k.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 200.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/570 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 800
 
Zurück
Oben