CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fenster | Sammelthread

ich habe dem Harry auch ein Fenster von Schloß Stolzenfels mitgebracht. Eigentlich wollte ich damit ja auch den Winnie überraschen.
IMGP0054-1.jpg

Aus dem Empfangszimmer der Königin

Sylvia, die Bamberger Altenburg scheint eine schöne Burg zu sein. Zeig uns doch einmal mehr davon.
dicki, wie hast Du es geschafft im Schloss ein Foto zu „schießen“? Ein wunderschönes Mosaik-Glasfenster. Muss ein hervorragendes Licht in den Raum werfen.

Gruß Harry

dicki, wie hast Du es geschafft im Schloss ein Foto zu „schießen“? Ein wunderschönes Mosaik-Glasfenster. Muss ein hervorragendes Licht in den Raum werfen. Gruß Harry

Mit der K5, mußte ich aber am PC ziehmlich Kurbeln. Der Führer hat uns dann später auch das Foten untersagt.

Sylvia, die Bamberger Altenburg scheint eine schöne Burg zu sein. Zeig uns doch einmal mehr davon.

Gruß Harry

Hallo Harry,

die Altenburg ist schon recht schön. Vielleicht komme ich heute abend dazu Bilder hochzuladen.

Viele Grüße
Sylvia

Ich hätte hier auch noch eins aus Schloss Stolzenfels, aber leider nicht so gut wie Deins dicki

IMGP2840_DxO.jpg

Hola amigos

Tolle Fenster öffnen sich da oder lassen nach draussen schauen.

@Winfried: Ich glaube, dass Dein Fenster entzerrt besser wirken würde, hier stören mich die stürzenden Linien schon etwas. Wenn Du möchtest, mach ich mal ein Versuch (hast Du zufälligerweise links und rechts noch etwas Reserve?).

Saludos
Marcel

Hallo Marcel

Habs gerade noch einmal ausprobiert, aber keinen Millimeter mehr gewonnen. Also keine Reserve mehr vorhanden.

Hab die stürzenden Linien auch versucht zu korrigieren. Als Grundlage habe ich das eingestellte Foto genommen. Hier mein Ergebnis (die Schärfe habe ich jetzt nicht mehr korrigiert).

IMGP2840_DxO Kopie.jpg

@ Marcel: Wenn Du Lust hast kannst Du ja auch Dein Ergebnis einstellen?

Hola Winfried

Die beiden Bilder müssten sich ja decken ;)

Ok, ich habe oben noch leicht geschnitten...ach ja und etwas nachgeschärft :)

Saludos
Marcel

IMGP2840_DxO_m@rmor.jpg

Danke Marcel

So wie es aussieht hast Du das Foto noch einmal gerade gerückt. (Ich hatte beim fotografieren wieder einmal einen Knick in der Optik und musste das Bild erst noch ausrichten. Deshalb war auch kein Platz mehr links und rechts).

Der Schnitt oben macht sich gut. Deine Entwicklung gefällt mir (wieder einmal) besser wie meine.

Eines von heute aus einer alten Ziegelei (siehe auch separater Thread). Als HDR bearbeitet.

Ciao Thomas

IMGP7461_tonemapped_1200.jpg

In einem Raum ohne Fenster käme man sich sicher wie eingesperrt vor. Fenster weiten einen Raum Raum. Das durch die Fenster einfallende natürliche Licht trägt zum Wohlbefinden in einem Raum bei.
Gruß Harry

comp_Fenster 1.jpg

1. Dieses Fenster fiel mir wegen der Blumen auf, weil es im Kosovo eigentlich keine natürlichen Blumen gibt. Jedenfalls sind sie mir nicht aufgefallen.

comp_11. Orgelbau Fenster.jpg

2. Hier ein Fenster in der heimatlichen Umgebung.

Hallo...

...wir haben zwei schoene Fenster am Gardasee gefunden..

Fenster Lazise.jpg

..das verschlossene Fenster mitten in Lazise haette bestimmt viele Geschichten zu erzaehlen..

Kirche Bardolino.jpg

..in der kirche von Bardolino sind wir auch dieses schoene Exemparl gestossen..

Gruss Harry..

Hallo Harry,

Fenster ist eine spannendes Thema. Da gibt es allerhand Interessantes zu beobachten. Es wird nicht langweilig.

Fenster.jpg

Durchblick

Kirchenfenster Workum NH
_IGP3405.jpg

Ja "Harry" ,

am Gardasee findet man eine Unzahl von Motiven. Dein geschlossenes Fenster gibt seine Geschichten aber wohl nicht preis.

Dirk, auch Dein Fenster wird die Blicke auf sich ziehen ;).

Doch auch das Kirchenfgenster aus Workum gefällt mir in seiner Schlichtheit.

Gruß Harry

Hallo,

beim Stöbern habe ich auch noch Fenster gefunden. Alle befinden sich in der Bamberger Altstadt.

Viele Grüße
Sylvia

Fenster 1.jpg

Bild 1 - Bürgerhaus in Bamberg mit reicher Verzierung -
In einem Fenster spiegelt sich die Freskenmalerei des Alten Rathauses

Fenster 2.jpg

Bild 2 - Fenster mit Sandsteinrahmen am Gehweg - Nähe Domplatz#

Fenster 3.jpg

Bild 3 - Mittelalterliches Fenster an der Alten Hofhaltung -

Hola amigos

Auch ein Fenster ist mir heute vor die Linse gekommen. Da wird wohl neimand raus schauen können, denn es befindet sich in luftiger Höhe von etwa 8 Meter und dient lediglich als Lichteinfall in das Höhlen-Restaurant "Galdent".

Saludos
Marcel

Höhle Galdent_20120610.JPG

Zurück
Oben