CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Festplattenfunde, zwei Aufnahmen, gleiches Motiv: Sammelthread

Auch was aus dem Museum, der Glyptothek in München:

AS14

_small__IMG3443.JPG

AS15

_small__IMG3455.JPG

AS16

_small__IMG3454.JPG

Gruß Andreas

IMG_2221.JPG

Nun habe ich Zeit gefunden, meine Festplatten zu durchstöbern.
Den Anfang macht Kensington Palace im August 2014 und im November 2017. Sieht fast so aus, als ob da eine Markierung ist: Von hier fotografieren!

5CD21375.JPG

Gruß Chris

Den Anfang macht Kensington Palace im August 2014 und im November 2017

Mein persönlicher Geschmack: das zweite Bild mit dem Himmel aus dem ersten Bild!

Ich denke mir, im ersten Bild könnte ich aus dem unteren Teil noch das rausholen, was im zweiten Bild zu sehen ist. Da muss mal etwas an den Farbkanälen gearbeitet werden, in LR der Verlaufsfilter aktiviert werden.

Allerdings, was wolltest Du fotografieren? Das Tor oder das Schloss? Und dazu die von Andreas angesprochene Symmetrie - so ein bisschen daneben, nicht mein Ding. Entweder richtig schief, ein paar Schritte weiter nach rechts, und dann das Tor 2/3 von links bildbestimmend und das Schloß klein und unscharf rechts daneben, oder perfekte Symmetrie auf das Tor, und das Schloss in der Uschärfe ... Alternative wäre gewesen, so nahe an das Tor heranzugehen dass das Objektiv zwischen den Streben hindurch schaut und nur das Schloss fotografiert.

Moin, Jürgen, ja die Kombi Himmel 1 und Tor 2 finde ich auch besser, ich wollte wohl das Tor aufnehmen :rolleyes:. Die Perspektive im November 17 habe ich wegen der vielen Fotografen die dort herumstanden - warum weiß ich nicht - so gewählt. Daran kann ich mich noch erinnern. Mein Problem ist immer mein Göttergatte, der "zieht". Plötzlich ist er weg und ich muss hinterher rennen.

Ich versuche es noch mal, Tate Modern, Turbinenhalle 2016 (1) und 2017 (2).

1
tate16.JPG

2
Tate17.JPG

Hier ist ein Teppich ausgelegt, der wie Stufen wirkt.

Gruß Chris

Wie wär's mit: "Wenn Du schon meine Ausrüstung schleppst, mach doch auch mal ein paar Bilder. Oder kannst Du nur Dienstmann?"
Er kommt mit meiner Canon nicht zurecht, das würde ewig dauern bis ich ihm die erklärt hätte. Wenn ich die Kamera benutze, ist mein Mann ja entlastet, dann trage ich ja das meiste Gewicht. Kamera mit Sunsniper und Rucksack sind gemeinsam ja unpraktisch, aber das kennst du ja sicherlich selbst.

Hier noch ein Pärchen: Putbus, Rügen, quer 2014 und hochkant 2017, jeweils im März.

Puttbus14.JPG

Puttbus17.JPG

Gruß Chris

Sehr schön, ist das bei dir da oben? Das zweite hätte ich vielleicht unten nicht so abgeschnitten...

Gruß Andreas

Ja, das ist hier in Burgdorf. Stimmt, das zweite ist unten etwas knapp, aber tiefer bin ich mit meinen alten Knochen nicht gekommen und eine kürzere Brennweite (16 mm) hatte ich nicht dabei. Da muss ich wohl noch mal hin.

Zurück
Oben