Feuerwerk

atze

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

letztes WE war hier bei uns wieder das alljährliche Wochenende an der Jade. Zum krönenden Abschluß spendiert die Sparkasse immer ein prächtiges Feuerwerk.

Hier zwei Fotos davon:






Und hier noch die Exif's:

Kamera: Nikon D200
Objektiv: Nikkor 17-55 / 2,8 G
Brennweite: 26mm
Empfindlichkeit: ISO 200
Belichtungszeit: 6 sec
Blende: 1:8
Farbwiedergabe: III (Adobe RGB)

LG Atze
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Atze,
gratuliere, wirklich schöne Aufnahmen. Habe selbst noch nie Feuerwerk fotografiert. Mein Favorit ist Bild Nr. 1 - gefällt mir vom Bildaufbau auch besser. Da warst Du im richtigen Moment, am richtigen Ort.

lichtvolle Grüße
georgie
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@Atze,

echt klasse geworden. Mein Favorit wäre das Erste. Ich wünschte mir auch schon länger mal ein Feuerwerk fotografieren zu können. Vielleicht wird es ja noch was in diesem Leben.

Gruesse Armin
 

chtoni

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Atze,

Genau - das Erste.
Das zweite kann sich auch sehen lassen, aber das Erste wirkt richtig gediegen. Sehr schöne Farben.

Grüsse:
Toni
 

nikon23

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Axel,
das zweite Bild ist einzigartig und das erste Bild ist gut, aber nicht so beeindruckend wie das Letzte Bild. Die Farbkompensation und der dezente Hintergrund einfach spitze. Das ist mein Bildeindruck der keinen Anspruch auf Beurteilungs-Kompetenz hat.

Mfg Wolfgang
 

pebest

Gesperrt
Moin Axel.

Wow,...wirklich zwei sehr gelungene Feuerwerksbilder, tolle Farben!

Das einzige, was mich im zweiten Bild ein wenig stört, das ist der Qualm vorheriger Feuerwerkskörper. Aber das konntest Du selbstverständlich nicht beeinflussen, und 'rausstempeln dürfte kaum möglich sein.
Die Farbgebung der Rahmen (besonders beim 2.) finde ich auch sehr passend!

Freundliche Grüße...

Peter
 

atze

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute,

vielen Dank für die Blumen, ganz verlegen werd.

Ganz ehrlich mein Favorit ist auch das 1.Foto.

Der Nebel beim zweiten ? Stimmt, ohne wär's besser.

Wünsche euch ein schönes WE.

LG Atze
 

atze

Läuft öfters hier vorbei
Ich hab noch eins gefunden, da ist der Rauch unten nicht so stark.
Gefiel mir auch noch ganz gut.



LG Atze
 

hessnic

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Atze,

Deine Bilder sind ja der Hammer , wirklich sehr schöne Farben, dazu passender Rahmen ( gibt den Bilder noch das gewisse etwas )und Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut.


Schönen Abend noch
Nic
 
Oben