CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feuerwerk

atze

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

letztes WE war hier bei uns wieder das alljährliche Wochenende an der Jade. Zum krönenden Abschluß spendiert die Sparkasse immer ein prächtiges Feuerwerk.

Hier zwei Fotos davon:

137029.jpg



137030.jpg


Und hier noch die Exif's:

Kamera: Nikon D200
Objektiv: Nikkor 17-55 / 2,8 G
Brennweite: 26mm
Empfindlichkeit: ISO 200
Belichtungszeit: 6 sec
Blende: 1:8
Farbwiedergabe: III (Adobe RGB)

LG Atze
 
Hallo Atze,
gratuliere, wirklich schöne Aufnahmen. Habe selbst noch nie Feuerwerk fotografiert. Mein Favorit ist Bild Nr. 1 - gefällt mir vom Bildaufbau auch besser. Da warst Du im richtigen Moment, am richtigen Ort.

lichtvolle Grüße
georgie
 
@Atze,

echt klasse geworden. Mein Favorit wäre das Erste. Ich wünschte mir auch schon länger mal ein Feuerwerk fotografieren zu können. Vielleicht wird es ja noch was in diesem Leben.

Gruesse Armin
 
Hallo Atze,

Genau - das Erste.
Das zweite kann sich auch sehen lassen, aber das Erste wirkt richtig gediegen. Sehr schöne Farben.

Grüsse:
Toni
 
Hallo Axel,
das zweite Bild ist einzigartig und das erste Bild ist gut, aber nicht so beeindruckend wie das Letzte Bild. Die Farbkompensation und der dezente Hintergrund einfach spitze. Das ist mein Bildeindruck der keinen Anspruch auf Beurteilungs-Kompetenz hat.

Mfg Wolfgang
 
Moin Axel.

Wow,...wirklich zwei sehr gelungene Feuerwerksbilder, tolle Farben!
z02_respekt.gif

Das einzige, was mich im zweiten Bild ein wenig stört, das ist der Qualm vorheriger Feuerwerkskörper. Aber das konntest Du selbstverständlich nicht beeinflussen, und 'rausstempeln dürfte kaum möglich sein.
Die Farbgebung der Rahmen (besonders beim 2.) finde ich auch sehr passend!

Freundliche Grüße...

Peter
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Blumen, ganz verlegen werd.

Ganz ehrlich mein Favorit ist auch das 1.Foto.
happy.gif

Der Nebel beim zweiten ? Stimmt, ohne wär's besser.

Wünsche euch ein schönes WE.

LG Atze
 
Ich hab noch eins gefunden, da ist der Rauch unten nicht so stark.
Gefiel mir auch noch ganz gut.

137213.jpg


LG Atze
 
Hallo Atze,

Deine Bilder sind ja der Hammer , wirklich sehr schöne Farben, dazu passender Rahmen ( gibt den Bilder noch das gewisse etwas )und Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut.
z02_respekt.gif


Schönen Abend noch
Nic
 
Zurück
Oben