Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hallo Jürgen,
wenn du bereit bis ca. 40€ zu investieren, bieten diverse Hersteller sehr leichte und vor allem mit kleinem Packmaß Reisestative an.
z.B. so eins https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51sdk6HsxPL._SL1140_.jpg
Ich habe auch noch ein recht schweres globiges Linhof-Alu-Stativ.
Für Autoreisen ist das okay, aber vor der nächsten Flugreise würde ich mir auch so ein kleines holen, und dann ab in den Koffer oder Kulturbeutel ;-)
...Ich bin einmal der Kamera - Stativkombi hinterher gehechtet, das prägt.
Naja, zur Not versenkst Du den Kopf eben in der Bucht....aber leider nur mit Kopf verkauft...
Frag Andreas, der kennt sich damit aus.Ich bräuchte vielleicht mal eine Anleitung und erste Erfahrungen?
Da hat Matze mich doch noch ins Grübeln gebracht: nein, ein 40-€-Wackelding nicht, aber statt vollständigem Stativwechsel die Überlegung ein zusätzliches etwas kleineres und deutlich leichteres Stativ zu kaufen? Will ich das?
Du fliegst ja deswegen mit Ryanair damit dir noch Geld für ein kompaktes reisefähiges Stativ übrig bleibt! Und das passt (muss passen) dann in den Koffer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.