CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografen (bei der Arbeit)

blende8

CI-Pate
Jürgen, es darf gern ein bebilderter Bericht sein.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ok, ok, Bilder folgen! Ich bin von der
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
echt begeistert!

Aufgrund ihrer Masse braucht es etwas bis sie aufgeheizt ist, das aber ist sie dann auch sehr gleichmäßig! Die Beschichtung scheint, nach 2 Monaten Nutzung, echt hervorragend. Fleisch von einer Seite anbraten, umdrehen, nach knapp einer Minute Temperatur auf ganz klein, nach einer weiteren Minute Deckel drauf, und bei der dann abnehmenden Hitze nach Wunsch durchgaren lassen. Ergibt perfekte Steaks, und die Qualität scheint unverwüstlich.

Einen Haken konnte ich dennoch feststellen:
Die Pfanne ist Backofen-geeignet. Das bedeutet, im Deckel befinden sich keine (hitzeempfindlichen) Dichtungen. Beim Spülen des Deckels läuft damit immer Wasser in die Hohlräume des Deckelgriffs und läuft nur langsam aus. Also schraubt man bei jedem Spülen den Knopf ab, oder lebt mit den Wasserspuren auf dem Glasdeckel.

Nächste Woche habe ich vermutlich etwas Zeit, dann liefere ich Bilder vom Einsatz nach.
 

GuF

Kennt den Türsteher
Noch eine Bemerkung zu "meinem" Fotografen weiter oben: Das Foto ist nicht gestellt. Aufgen. mit dem Tele und ausgeschnitten.
Guido
 
Oben