CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotoseminar in Schwaiganger

Moin Echidna,
Vielleicht noch den Zaun und den braunen Fleck hinter etwas Gesträuch verschwinden lassen?
Meine Retuschier-Fähigkeiten sind überschaubar, aber ich habe es mal versucht:

#82a
_IMG3359_DxO-1.jpg

Geht das, oder ist es zu offensichtlich?

Für mich das beste Bild der ganzen Serie.
Die natürliche Wildheit die hier bildbestimmend ist gefällt mir einfach viel besser, als die Aufnahmen mit den herausgeputzten Pferden und den Reitern.

Gruss, Robi

Geht das, oder ist es zu offensichtlich?
Wenn man's weiss, sieht man die Doppelung. Da hilft es meistens, mit einem kleinen Stempel die "markanten" Stellen der Doppelung mit etwas von dem "Gewühl" zu überstempeln.

Jetzt sieht es auf jeden Fall mehr nach Freiland aus.

Moin Echidna,
war nochmal kurz dran:

#82b
_IMG3359_DxO-2.jpg

So ist es noch weniger auffällig. Danke für Dein Insistieren :)

Weiter geht's mit donnerndem Rumrennen auf der Weide:

_IMG3762_DxO.jpg

_IMG3910_DxO.jpg

Inzwischen waren die Herrschaften einigermaßen verschwitzt. Im Gegenlicht wurde einiger Dampf sichtbar

_IMG3963_DxO.jpg

_IMG3970_DxO.jpg

Letztes Bild bevor sie genug von uns hatten und sich in tiefer gelegene Gefilde zurückzogen

_IMG3989_DxO.jpg

Klick :)

Danke für Dein Insistieren

Zu solchen Sauereien bin ich gar nicht fähig... Teufel Grinsend Schwanz1

Die Bilder 89 und 90 der dampfenden Pferdeherde bilden einen schönen Abschluss dieser Teil-Serie, wobei die 89 für meinen Geschmack noch etwas hervorsticht. Die Pferde stehen dort einfach fotogener.

Für mich ist die #89 das Highlight, auch wenn die Pferde vielleicht etwas mittig stehen.

Moin,
Danke für Eure Anmerkungen.
auch wenn die Pferde vielleicht etwas mittig stehen.
Das hat zwei Gründe: der Dampf zieht nach links weg, den wollte ich natürlich so weit wie möglich im Bild haben. Die vorderen Pferde schauen aber nach rechts, da brauchte es dann auch etwas Platz.

der Dampf zieht nach links weg, den wollte ich natürlich so weit wie möglich im Bild haben. Die vorderen Pferde schauen aber nach rechts,
Bei näherer Betrachtung sind mir die Aspekte auch aufgefallen, aber der erste Eindruck ist halt etwas Mitten lastig. Trotzdem ein tolles Bild.

Moin Uwe,
aber der erste Eindruck ist halt etwas Mitten lastig.
Immerhin stehen sie in der Horizontalen nicht auch noch in der Bildmitte ;)

Trotzdem ein tolles Bild.

Weiter geht's bei einer Herde gleichaltriger Stuten auf einer relativ weit entfernten, ebenso weitläufigen und hügeligen Weide:

_IMG4143_DxO.jpg

_IMG4149_DxO.jpg

_IMG4170_DxO.jpg

_IMG4192_DxO.jpg

_IMG4218_DxO.jpg

_IMG4234_DxO.jpg

Die jungen Damen waren um einiges zutraulicher, als die Hengste, kamen immer wieder an und wollten gestreichelt werden, rannten dann aber immer wieder weg, um relativ sofort wieder umzudrehen und zu uns zurück zu kommen. Da kam die ganze Herde im Galopp bergab auf uns zu gerollt...

Diese Bilder mit DA*300 f/4.

Sehr schöne Fortsetzung Fritzi!
Bei den Bildern #92 und #96 würde ich jeweils die angeschnittenen Pferde schneiden.
Die beiden Aufnahmen wirken auf mich dann geschlossener und irgendwie stimmiger.
Aber auch so, Coole Fotos1

Gruss, Robi

Moin Robi,
danke für Deine Anmerkung und den Schnittvorschlag. Ich habe das mal probiert - ganz sicher bin ich mir noch nicht damit.

#92a
_IMG4149_1_DxO.jpg

#96a
_IMG4234_1_DxO.jpg

Was meint Ihr?

Erstaunliche Einigkeit ;)

Weiter geht's:

Die Herde kam geradewegs auf uns zu galoppiert

_IMG4251_DxO.jpg

_IMG4301_DxO.jpg

_IMG4352_DxO.jpg

_IMG4359_DxO.jpg

Landschaft mit 300mm etwas gestaucht - im Dunst sieht man das Zugspitz-Massiv

_IMG4415_DxO.jpg

Kommentare sehr willkommen.

Mit den Bildern 92 und 93 hat Robin recht. Die Überarbeitungen sind besser.

Ok, überstimmt ;)

Anschließend gab es ein leckeres rustikales Frühstück bei zwei Mitarbeitern des Gestüts auf einem Gehöft auf dem Gestütsgelände. Direkt daneben eine weitere Fohlenweide, der wir leider nur einen kurzen Besuch abstatten konnten:

_IMG4499_DxO.jpg

Weiter ging es im Programm mit einem weiteren vierjährigen Kaltbluthengst - Verondo - der uns vor der Kutsche präsentiert wurde.

Postkartenansicht vor dem Hauptgebäude

_IMG4519_DxO.jpg

_IMG4560_DxO.jpg

_IMG4568_DxO.jpg

_IMG4625_DxO.jpg

Klick
Anregungen, Lob und Kritik immer gerne :)

Ein paar habe ich noch von diesem imposanten Tier:

_IMG4654_DxO.jpg

_IMG4664_DxO.jpg

_IMG4682_DxO.jpg

Man fragt sich, ob er überhaupt was sehen kann

_IMG4694_DxO.jpg

_IMG4775_DxO.jpg

Nun soll es hier auch endlich mal weitergehen. Nächster Programmpunkt war der Kaltbluthengst Normativ (wie kommt man auf so einen Namen?!) im Prunkgeschirr, vorgeführt vom Schmied des Gestüts in Tracht:

_IMG4877_DxO.jpg

Der Hengst war nicht sonderlich geduldig...

_IMG4911_DxO.jpg

_IMG4941_DxO.jpg

Viel mehr Schwaiganger geht nicht in einem Bild:

_IMG5088_DxO.jpg

Servus zusammen,
da fehlt ja noch was...

Letzter Programmpunkt in diesem sehr gut organisierten Seminar war der schon bekannte Bardolino, frei auf einer kleinen und sehr schön eingewachsenen Koppel. Zwei Mitarbeiter des Gestüts haben ihn etwas geschickt:

_IMG5164_DxO.jpg

_IMG5165_DxO.jpg

_IMG5197_DxO.jpg

_IMG5211_DxO.jpg

_IMG5221_DxO.jpg

Zurück
Oben