CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Günstiger Händler in München gesucht

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hi Folks,

zunächst mal @ Mods - sollte mein thread woanders besser hinpassen -> move ... hab keine bessere Rubrik gefunden - thx!

Zu meiner Frage:

hab demnächst geschäftlich in München zu tun und wollte bei der Gelegenheit mir den einen oder anderen Fotohändler ansehen. Habt ihr Tips wo ich hinschauen sollte? (Mein Interesse gilt primär Nikkor Objektiven!)

Sollte nicht zu weit vom Octavian weg sein :)

Thanks für Euere Unterstützung.

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at: http://nikongalerie.camera-info.de/showgallery.php?cat=500&ppuser=118
 
Hallo Virgil,


Calumet Photographic GmbH

Paul-Heyse-Str. 6
80336 München Tel.: 089/5307280
Fax.: 089/53072825


Dinkel GmbH & Co. KG

Landwehrstr. 6
80336 München Tel.: 089/552180
Fax.: 089/557759
E-Mail
Homepage


Foto-Video-Sauter

Sonnenstr. 26
80331 München Tel.: 089/5515040
Fax.: 089/55150453
E-Mail
Homepage


Foto Nürbauer

Zweibrückenstr. 13
80331 München Tel.: 089/296151
Fax.: 089/291401
E-Mail
Homepage


Die obersten zwei sind Nikon Systempartner PRO(also in erster Linie für Profis)

Und die unteren 2 sind System Partner(sehr große Auswahl an Nikon Artikeln)


Gruß Mikey
 
Hi,

um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen: Welche Fotogeschäfte in Köln kennt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr? Ich möchte nämlich ein AF-S 80-200/2.8 mal an meiner Kamera ausprobieren... und evtl. kaufen.


Gruß

Benedikt
 
http://www.nikon.de/04_handel/04_01_haendlersucheframe.php

Ganz oben die gewünschte Stadt eingeben, auf suchen klicken und schon habt ihr alle Nikon System Partner(pro), und Fachhändler der gewünschten Stadt.

@Benedikt, du solltest mindestens einen der Systempartner aufsuchen denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Fachhändler derartig teure Linsen auf Lager haben.

Gruß Mikey
 
Als ich mich am vergangenen Samstag durchgerungen hatte bis zur Höhe der UVP für das Sigma Makro 2,8/105mm in Hannover zu bezahlen, musste ich feststellen, dass in der 1/2 Mio. Einwohner Stadt kein Fotofachhändler oder ein Kaufhaus dieses Obkektiv vorrätig hatte. Schlimm waren Saturn und Blödmarkt (dort nur praktisch Sigma-Billig-Zooms 18-50 oder 55-200er). Ggf. hätte ich auch das deutlich teurere Nikon 2,8/105mm-Micro genommen. Pustekuchen! Überall der lapidare Satz: Können wir bestellen...- Ich kann das auch und dabei weit über 150,-- EUR. sparen!- Nein, ich bin bereit, in einem gutem Fachgeschäft mit kompetentem Personal zu fachsimpeln und entsprechend mehr Geld zu bezahlen. Ein Kauf dort ist auch ein Erlebnis und macht mehr Spaß, als im Internet zu bestellen. Aber man hat ja nichts mehr vorrätig, keine Lagerhaltung. Das Interesse am Kunden, der nach alter Währung immerhin rund 1.600,-- DM auf den Tisch legen will, ist sehr gering. Mit Makro über Pfingsten war's jedenfalls Essig.

Gruß
Jörg-Thomas
 
Ich bin mir nicht mehr sicher ob das in diesem oder einem anderen Forum war. Jedenfalls schrieb irgendwo mal ein User, dass sich sein Nachbar ein Canon 1200/5.6 kaufen wollte. Da diese Optik jenseits von der 50000 Euro Marke liegt, verkauft Canon nur ab und an eines dieser Kanonen. Der besagte Herr ging also ins Fotogeschäft um sich eins zu bestellen...

... der Händler hatte zwei dieser sündhaft teuren Objektive auf Lager.


Nun ja, abgesehen von diesem verrückten Canonhändler haben die meisten Fotogeschäfte nur noch billige 0-8-15 Plastikbomber vorrätig.

Gruß Mikey
 
Hi Ihr!



Kennt Ihr Foto Lambertin oder Foto Gregor in Köln? Ich frage, weil ich mit ersterem leider keine guten Erfahrungen gemacht habe...


Gruß,
Benedikt
 
@Benedikt
Foto Gregor in Köln kenne ich, ist m.e. sehr gut sortiert, die Preise sind auch ok. Ich war zuletzt vor ca 4 Wochen dort und hab Kenko Zwischenringe erstanden. Wenn Du Beratung suchst, bitte nicht Samstag's hingehen. Der Laden ist regelmäßig gerammelt voll.
 
@Wolferl

Sorry ich hatte die Geschichte um dieses Objektiv nur noch im Hinterkopf. Inwiefern diese auf Tatsachen beruht kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab mich mal hier im Forum etwas umgesehen und tatsächlich auf Anhieb das Thema gefunden, wo diese Geschichte geschriben wurde.

Also falls es dich interessiert:
http://www.nikoninfo.de/discus/messages/6/49789.html
(drittletzter Beitrag)

Gruß Mikey
 
@ Mikey

danke für den Link. Ich will nicht absolut ausschließen, dass ein Händler sowas auf Lager hat, aber mir kommt es nur sehr unwahrscheinlich vor, dass ein Händler je so eine Optik verkauft.
Und ein 1200mm 5.6 für Konzertfotografie hört sich für mich auch wieder komisch an...
wink.gif


Gruß Wolferl
 
das 80-200 / 2,8 habe ich mir gerade
bei dinkel für unter 1000,-- oh. mwst gekauft.
ist eine super scherbe.
geh zu herrn weber
(sitzt in der digiabt. und ist der absolute nikonspezialist)

gruß georg
 
@ Mikey und Karl - danke, dass Ihr so sachdienlich reagiert habt - mir gings bei der Frage ja auch darum feedback zu kriegen, da wir ja alle diese "Fachhändler" kennen die einfach nur mehr cashen als MediSatuCo aber nüsse Ahnung haben oder sonst wie daneben sind (unfreundlich bspw.).

Werd wohl zu Sauter schauen - thx again!

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at: http://nikongalerie.camera-info.de/showgallery.php?cat=500&ppuser=118
 
Moin,

den Bericht von Jörg-Thomas kann ich nur bestätigen. Komme auch aus Hannover und gehe dort ab zu mal "schauen" - mal abgesehen davon, dass es überhaupt nur 3 oder 4 Fotoläden gibt, haben diese alle Preise jenseits von gut und böse und außerdem noch nie das da was ich mir zumindest mal anschauen möchte.
Vertreibe mir dann meist sie Zeit damit beim Blödmarkt mal ein bisschen mit der abgegrapschten D70 mit Tamron 18-200 rumzuspielen... ;-)

gruß Tim
 
Oh, da seit Ihr in Hannover aber gut bedient. Wir hier in Paderborn haben neben dem Blödmarkt nur einen einzigen Fachhändler. Und bei dem habe ich schon als kleiner Junge meine erste SLR gekauft, die Nikon EM ;-) Und das ist jetzt schon gut 28 Jahre her.

Kompetenz ist sehr hoch angesiedelt, genauso wie die Preise :-( Obwohl ich die Internetpreise gut kenne, kaufe ich trotzdem gelegentlich dort. Die Info-Flut im Internet bezüglich der Produkte mit dem Fachwissen des Händlers ist eine optimale Kombination.
 
Zurück
Oben