Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Warum soll das nicht gehen? Na klar kann man Bilder mit arg reduziertem Inhalt machen. Es kommt halt nur darauf an, was man darstellen wollte. Und da sind wir doch auch schon am wunden Punkt:
Was wolltest Du denn abbilden? Was hat Dich an der Szene fasziniert, daß Du auf den Auslöser gedrückt hast?
Grüße
Volzotan
Moin,
ich mag solche minimalistischen Bilder. Allerdings hätte ich den Halm aus der Mitte geholt und näher am rechten Bildrand platziert, wenn es gegangen wäre.
Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
So was geht prinzipiell. Ich würde nur dem Halm oben mehr Luft lassen, sehr sorgfältig auf die Basis achten (was wächst oder liegt da so rum) und Bildproportionen von 1:2 oder schmäler verwenden (Kakemono-Stil!)...
Gruß
Wolf
Mülleimer oder geht so was auch?
Hart aber herzlich: Mülleimer. Imho rettet da auch der Beschnitt nicht wirklich etwas, obwohl es schon in die richtige Richtung geht. Für mich hast du hier versucht 2 Motive miteinander zu kombinieren, was aber vom Bildaufbau nicht wirklich gelingen kann. Die Spuren laufen halt genau quer zum Halm. Wenn sie parallel zum Halm laufen würden oder auf die Halmspitze zu oder schräg von ihr weg, würde das schon ganz anders wirken. Da ließe sich dann auch gut mit selektiver Schärfe arbeiten. Hier kommt dazu, dass du, um beide Motive aufs Bild zu bekommen, schräg von oben fotografiert hast, was an sich schon eine eher unglückliche Perspektive ist (wobei Ausnahmen immer mal wieder die Regel bestätigen können), und hier auch eigentlich dem Grundgedanken, den einsamen Halm zu betonen, entgegensteht.
Gruß, Holger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.