CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Geige abholen in Hamburg

Hier hätte ich mir die HG - Unschärfe gewünscht! Egal, schönes Motiv.

Moin Jürgen,
schwierig mit UWW. Da aber nicht zu erwarten ist, dass das Fahrrad zwischenzeitlich wegfährt, kann ich das ja mal mit lichtstärkerem Glas probieren.

Das Fahrrad gefällt mir ... habe da mal gefummelt Blaustich raus und Unschärfe. Bin ich beim Jürgen.

Die # 48 gefällt mir auch sehr gut.
Manche der Bilder könnten ein bisschen heller sein, aber insgesamt sehr schöne Fotos.

Wie bereits angedroht, bin ich noch nicht ganz fertig ;)

Am Speicherstadtschlösschen waren wir natürlich auch:

#53 20160802-_IGP0652.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • Sigma or Tamron Lens
  • 17.0 mm
  • ƒ/13
  • 20 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100

#54 20160802-_IGP0653.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • Sigma or Tamron Lens
  • 10.0 mm
  • ƒ/11
  • 20 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Gespiegelter Spiegel

#55 20160802-_IGP0658.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/10
  • 25 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Und der Klassiker:

#56 20160802-_IGP0661.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/10
  • 30 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Kmg :)

Ich hoffe, mein kleiner Rundgang hat Euch gefallen. Am nächsten Tag habe ich dann die Geige vom Geigenbauer geholt, kurz angespielt (was sicher kein Ohrenschmaus war nach fast vier Wochen Urlaub :blush:) und bin ohne weitere Bilder nach Hause gefahren.

Moin Fritzi.
Deine letzten Bilder gefallen, nur bei der #54 würde ich bis zur linken Stütze schneiden, sie lenkt den Blick ab.
#55 ist :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.

Schöne Aufnahmen, vielleicht etwas dunkel, muß ich aber am Büromonitor nochmal schauen. #53 würde ich ausnahmsweise gerade richten, #54 ist nicht so mein Ding, erscheint mir zur willkürlich mit den Eisenteilen. #55/56 klasse. Höre im Hintergrund gerade die Haydn-Oper :)

Gruß Andreas

nur bei der #54 würde ich bis zur linken Stütze schneiden, sie lenkt den Blick ab.
Von rechts?
Ich bin nicht sicher - hängt dann nicht die obere Strebe zu sehr in der Luft? Muss ich mal probieren. (Nach dem Elternabend...)
vielleicht etwas dunkel
Es war fast dunkel ;)
#53 würde ich ausnahmsweise gerade richten,
Ausnahmsweise, ahja.
Die Mitte steht aber senkrecht, das reicht mir eigentlich meist.
Höre im Hintergrund gerade die Haydn-Oper :)
Im Hintergrund? Hömma! Warte mal ab, bis Mai :)

Ich liebe die klassische Ansicht in der 56!

Schöne Serie, besonders der Klassiker. Die #54 hat an sich einen schönen Bildaufbau, aber die schwarze Fläche ist etwas zu dominant, schade.

Gruß Uwe

Die #54 hat an sich einen schönen Bildaufbau, aber die schwarze Fläche ist etwas zu dominant, schade.
Meinst Du die Mauer unten links? Vielleicht läßt sich da noch was zaubern. Ansonsten muss ich da wohl bei mehr Restlicht nochmal hin - aber nicht erst in x Jahren, wenn meine Geige wieder zum Geigenbauer muss ;)

Nee, ich meine die Diagonale die von rechts unten nach oben in der Mitte geht. Sie ist auch nicht wirklich schwarz sondern zeigt Struktur. Dominant finde ich sie trotzdem, aber verschmälern kannst du sie sicher nicht.

Gruß Uwe

Dominant finde ich sie trotzdem, aber verschmälern kannst du sie sicher nicht.
Keine Frage, die ist dominant. Verschmälern könnte ich die mit einer längeren Brennweite von der anderen Straßenseite aus, vielleicht. Kommt auf den Spickzettel für nächstes Mal.
Oder ich nehm die Akku-Flex mit...

Eigentlich keine weiteren, ich habe nur die eine. Aber ich kann ja auch so zum Photographieren nach Hamburg fahren ;)

Zurück
Oben