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Geigenbauerin über die Schulter geschaut

Das natürlich nicht. Aber wenn man reinkommt, sitzen die fast immer an der Werkbank und versuchen, dem Eintretenden nicht zu zeigen, dass er sie bei der Arbeit stört.
;)
 
Moin Rosmarie,
stimmt, sie wollte ja auch für die Bilder einen guten Eindruck machen.

Eine Bratsche braucht neue Saiten:

#28 20170905-_IGP7547.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200



#29 20170905-_IGP7549.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200



#30 20170905-_IGP7552.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200



Und ab in die Vitrine mit dem schönen Instrument.

#31 20170905-_IGP7556.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


Klick macht groß :)
 
Am authentischsten scheinen mir die 28 und die 31 zu sein. Sind Bratscher wirklich so ..., dass sie nicht mal neue Saiten aufziehen können? (in Anlehnung an die beliebten Bratscherwitze)
 
Aus den für mich zu vielen Fotos, greif ich mal die mir auffallenden heraus
und hoffe mich nicht durcheinander gezählt zu haben.

1,4,5 und 6 zeigen für mich schön die Konzentration bei der Arbeit.

Die 14, Der diskrete Blick in die Werkstatt gefällt mir sehr gut.

17, da stört mich doch der "Pircing" unter der Nase.

18, 19, 20, 24, 26 und 28, wieder schöne Detaills bei der Arbeit.

31- wäre als Abschluß der Arbeit sehr gut wenn, die Hand ganz drauf wäre und oben keine Blumen aus dem Kopf wachsen würden.

Das waren MEINE Gedanken beim Betrachten der Fotos:)
 
Moin Jürgen,
Sind Bratscher wirklich so ..., dass sie nicht mal neue Saiten aufziehen können?
Doch, das können sie. (Dafür werfen sie vor jedem Dienst einen verstohlenen Blick auf den Zettel in ihrem Spind, auf dem steht "Bratsche links, Bogen rechts" :D )
Wir haben das einfach mal nachgestellt, weil ja auch nach den meisten Reparaturen wieder Saiten aufgezogen werden. Das macht in dem Fall dann der Geigenbauer, damit er das Instrument anspielen und klanglich einrichten kann (wenn die Saiten abgenommen waren, waren natürlich auch Steg und Stimmstock weg, mit deren Stellung man den Klang beeinflussen kann).

Saxe, vielen Dank für Deine lobenden Anmerkungen :)
31- wäre als Abschluß der Arbeit sehr gut wenn, die Hand ganz drauf wäre und oben keine Blumen aus dem Kopf wachsen würden.
Das finde ich auch nicht ganz optimal. Leider ist der Werkstattraum wirklich klein, sodass man immer irgendwelche Störelemente im Hintergrund hat. Hätten wir die Blumen weggestellt, wäre der Balken aus dem Kopf gewachsen... Und den kann man nicht so einfach wegstellen.

Moin Rosmarie,
auch Dir ein dicker Dank für Deine eingehende Beschäftigung mit den Bildern :)
Der Blick von Bild 29 ist ja herrlich
Der ist ziemlich typisch.

Ich finde die ganze Serie sehr gelungen.
Danke :) Das freut mich!
Laura sieht das ähnlich.
 
Auch wenn sie nicht lächelt, mir gefallen die #17 und die #22 gut, beide Bilder wirken sehr authentisch, trotz Piercing.
 
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