CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerücht über Nikonbs neues Bajonett jetzt Vollformatsensor

wo hasten das her?

Klar kann ne Montage sein allerdings, warum sollte das Design nicht so sein wie bei der D70?
Mal sehen obs ne Ente ist;-)

Gruß Daniel

jetzt wo ich mal die nase am bildschirm plattgedrückt hab siehts eher aus wie ne plumpe Fälschung. einfach mal ein D2-Unterteil oder etwas ähnliches rangepinselt.

Gruss Daniel

Ich lege meine Hand ins Feuer, dass das D80-Bild ein Fälschung ist. Die Fotomontage ist einfach zu simpel gemacht,..aber trotzdem sehr amüsant und regt die Diskussion hier an.

Dennoch muss es bestimmt bald ein D100 Nachfolger kommen. Schließlich muss Nikon doch gegen die Canon 20D mithalten können.

Gruß L.

Bin gerade erst auf das Bild gestoßen - Montage, 100%! Besonders die Ecke links unten hat mich zum Schmunzeln gebracht; mal schnell ein Wechsel von matt zu glanz und die Linie hört auch mitten auf der Hälfte auf. Sehr schön!

Gruß

Seht euch mal das Bild an. Wenn ein fake dann
saugut, ansonsten wär das eine tolle Geschichte.

50092.jpg

Gesehen bei:

http://forum.macbidouille.com/lofiversion/index.php/t101273.html

lg
aldrian

Sieht schon besser aus. Wobei der Schalter neben dem Objektiv schon recht komisch aussieht, wie aufgesetzt von wo anders.

Sollte die D90, wenn es sie so geben würde so aussehen würde ich aber nicht von der D70 wechseln
happy.gif

Gerüchte sind doch was tolles.

@ allgemein
Hallo Leutle, im Gegensatz zu dem (zweifelhaften) Bild der D80 sieht die D90 hier absolut realistisch aus.
Sollte diese Kamera kommen und hätte ich dann auch noch das Geld dazu, wäre das wohl kaum zu diskutieren...
@ Maik Tüter
Wie kannst Du so locker behaupten, dass Du von der D70 nicht weggehen würdest. Ich bin überzeugt von meiner D70 und mache wirklich klasse Bilder damit. Aber eins ist ja wohl klar: Sollte wirklich die D90 auf den Markt kommen, wäre das bei Nikon der gleiche technische Quantensprung wie es ihrerzeit die F90 war. Und der Hauptgrund, der viele D70 User dazu bewiegen dürfte, sich keine D90 zuzulegen, dürfte wohl der Anschaffungspreis (vorsichtig geschätzt Gehäusepreis etwa 1800-2000 EUR) sein, und nicht etwa, dass man die D70 nicht zwischenzeitlich technisch locker überholen könnte.
Apropos Gerüchte:
Ich warte immer noch sehnsüchtigst auf Infos bzgl. des Zusatz-Handgriffes für die D70. Wer was weiss, bitte melden! DANKE!

Absolutes FAKE, sage ich. Alles andere ist scharf, aber nur nicht das D90-Logo. Daher kann es nur reingeschnitten sein.

Gruß L.

Hallo,

die „9“ aus dem Schildchen „D90“ liegt tiefer als das „D“ und die „0“. Bei der D70 liegen alle Zeichen auf gleicher Höhe. Die „9“ könnte über die vorhandene Ziffer kopiert worden sein.

Links neben der Lautsprecheröffnung unten in der Mitte weist die Oberfläche der Beschichtung nicht die sonst vorhandene feine Narbung auf - hier könnte etwas hineinkopiert worden sein.

Auf der Vorderansicht sieht man auf der rechten Seite der Kamera einen kleinen Schalter, ähnlich dem zur Umschaltung zwischen „AF“ und „M“ der D70, bei dem ebenfalls eine andere Narbung der Beschichtung erkennbar ist, so als hätte man den Schalter nicht sauber ausgeschnitten und dann einkopiert.

Eine ähnliche Verfärbung, aber noch deutlicher erkennbar, weist die Stelle links neben der Tür zur Speicherkarte auf. Hier wurde wahrscheinlich gewischt, um Unterschiede unkenntlich zu machen.

Sehr eigenartig scheint mir zudem das Fehlen von Aufhängeösen, die man bei der gewählten Perspektive sehen könnte.

Nicht auszuschließen ist, dass es sich um einen firmenintern handgefertigten Prototyp handelt, der aus vorhandenen Kamera-Elementen mit einigen zusätzlichen Änderungen entstanden wäre.

Ich bin mir aber sicher, dass es sich um eine etwas zu schl&ig gemachte Zusammenstellung von Bildelementen mit einigen zusätzlichen Änderungen in denselben handelt, der man aber dennoch die verdiente Anerkennung zollen sollte.

Grüße,
Heinz

Was mir persönlich sofort ins Auge springt, ist die Oberkante der Kamera auf dem linken Bild (Rückansicht). Oberhalb des AEL-/AF-L-Schalters sieht der Übergang zum weißen Hintergrund recht merkwürdig aus. Der "D90"-Schriftzug kommt mir auch etwas spanisch vor...
Komisch auch, dass der Schalter links des Objektives ohne jede beschriftung auskommt.

Im übrigen würden mich eher die technischen Daten einer D90 interessieren, als das Aussehen...

Hallo,

der von den anderen Kameras bekannte Umschalter zwischen AF/MF ist schon da, wo er hingehört - nämlich unten an der Seite, unterhalb der Abblendtaste. Das andere "Ding" sieht eher aus wie dieser Hebel der an der F5 ist, war der nicht für Selbstauslöser zuständig...?

gruß Tim

ich fänds schon toll wenn die D90 kommen würde so wie sie da jemand ganz nett gemalt hat. schon allein wegen dem schönen großen sucher.:)
aber ich glaube auch es ist getürkt. nicht weil das D90 Logo unscharf ist sondern weil es genau wie der schalter wie draufgesetzt aussieht.

Gruss Daniel

@Tim Unger:

Wenn der Schalter links vom Objektiv für das AF/MF-Umschalten ist, stellt sich die Frage, wofür dann der Schalter auf der rechten Seite gut ist (der bei der D70 ja obige Funktion einnimmt).

@John: Ich hatte mich vertippt, sorry. Ich meinte nicht die Abblendtaste sondern die Unlocktaste, wenn das so Spiegelverkehrt und verdreht ist kann man sich schonmal vergucken... ;-)

Gruß Tim

Hallöchen!
Der Schalter den Ihr meint, ist bei der F5 für die SVA und sitzt bei der F5 genau an der Stelle und sieht genau so aus, wie bei diesem "D90" Bildchen (es handelt sich um einen Drehschalter, den man nach re. drehen muss, damit sich der Spiegel hochklappt). Ich benutze ihn bei meiner F5 recht häufig und er ist etwas fummelig zu bedienen. Bei der F6 ist das inzwischen ja schon anders gelöst. Also eine brandneue Digitale SLR mit der mechanischen SVA einer älteren Kamera? Ich glaubs nicht...

@ Ralph

Ich kann für mich sagen das ich nicht wechseln würde. Es müssten schon extreme Unterschiede sein.

Die 6MP einer D70 reichen auch für Postergröße. Mir gefällt sie genau so wie sie ist.

Nur ein Batteriegriff und Hochformatauslöser und SVA wäre nett. Achja und ein größerer Sucher mit Schnittbildindikator. EVT. 8 Fps
happy.gif
"D2X"

Hi Leute,
wenn es diese Kamera (D-90) zu einem Preis von ca. 1.500,-- Euronen gäbe, würde ich sofort zuschlagen. Leider sieht sie, auch wenn es offensichtlich ein Wunschtraum ist, wesentlich teurer aus, man denke alleine schon an den High-Eye-Point Sucher und den eingebauten Batteriegriff mit Hochformat-Auslöser. So ein Ding würde sicher die 3.000er Grenze überschreiten. Auf jeden Fall finde ich sie cool, ob gut oder schlecht gefälscht. Es reizt so ein technisches Spielkind, wie mich, auf jeden Fall zu feinen Zukunftsträumen an.

So long
viele Grüße
Peter

Ein neues Bajonett wird es wohl erst mit einer Vollformat Nikon DSLR geben. Denn nur dafür hätte es Sinn. Sicherlich wird das denn eine 2te Linie die wohl vom Preis her erst den Profis vorbehalten ist. Für mich selber sehe ich den Vorteil vom Vollformat darin das man seine Sichtweise nicht immer zwischen Analog und Digital wechseln muß. Gruß Frank

Zurück
Oben