Hallo,
die „9“ aus dem Schildchen „D90“ liegt tiefer als das „D“ und die „0“. Bei der D70 liegen alle Zeichen auf gleicher Höhe. Die „9“ könnte über die vorhandene Ziffer kopiert worden sein.
Links neben der Lautsprecheröffnung unten in der Mitte weist die Oberfläche der Beschichtung nicht die sonst vorhandene feine Narbung auf - hier könnte etwas hineinkopiert worden sein.
Auf der Vorderansicht sieht man auf der rechten Seite der Kamera einen kleinen Schalter, ähnlich dem zur Umschaltung zwischen „AF“ und „M“ der D70, bei dem ebenfalls eine andere Narbung der Beschichtung erkennbar ist, so als hätte man den Schalter nicht sauber ausgeschnitten und dann einkopiert.
Eine ähnliche Verfärbung, aber noch deutlicher erkennbar, weist die Stelle links neben der Tür zur Speicherkarte auf. Hier wurde wahrscheinlich gewischt, um Unterschiede unkenntlich zu machen.
Sehr eigenartig scheint mir zudem das Fehlen von Aufhängeösen, die man bei der gewählten Perspektive sehen könnte.
Nicht auszuschließen ist, dass es sich um einen firmenintern handgefertigten Prototyp handelt, der aus vorhandenen Kamera-Elementen mit einigen zusätzlichen Änderungen entstanden wäre.
Ich bin mir aber sicher, dass es sich um eine etwas zu schl&ig gemachte Zusammenstellung von Bildelementen mit einigen zusätzlichen Änderungen in denselben handelt, der man aber dennoch die verdiente Anerkennung zollen sollte.
Grüße,
Heinz