Hallo Gerald,
erstmal Glückwunsch zur neuen Cam und willkommen im Forum!
Das Foto ist doch - bis auf den Ausschnitt, der den Reiter ziemlich nebensächlich aussehen lässt - schon ziemlich gut. Die Belichtung passt, und die Schärfe scheint auch ganz gut zu sein.
Als AF-Einstellung wäre wohl am besten AF-C und manche sagen, wenn das Lock-On ausgeschaltet ist ist der AF schneller... Die Messfeldauswahl würde ich entweder ganz selbst bestimmen, oder die Dynamische Verfolgung nehmen. Damit habe ich die besten Ergebnisse im Sport bekommen. Diese Funktionen mit nähestes Objekt und so weiter funktionieren zwar ganz gut, scheinen mir aber langsamer zu sein als die anderen. Besonders wenn das näheste Objekt aus allen Messfeldern ausgewählt wird. Die Messfeldgruppenauswahl klappt schon besser.
Die Belichtung hast du ja schon ganz gut hinbekommen - da gibts nicht wirklich generelle Tips, das hängt immer von der jeweiligen Situation ab. Bei deinem Foto war die Matrix-Messung sicherlich i.O.
Normalerweise fotografiere ich im "A" Modus und wähle damit die Blende selbst vor. Die Belichtungszeit kann ich dann sozusagen über die Blende und über "ISO" funktion beeinflussen. Bei solchen Mitziehern wie bei deinem Bild würde ich den Modus "S" wählen und eben die gewünschte Zeit einstellen. Die Blende kann dann schon mal ganz schön weit zu gehen...
Wenn die Beleuchtung konstant bleint - zB. in einer Halle - nehme ich auch schon mal ganz gerne die Manuelle Belichtungsmessung, dann gibts keine Überraschungen ;-)
Ach ja.. die Serienbildfunktion nicht vergessen auf Highspeed einzusetellen ;-)
Mit den 5Bildern/sek. ist sie ja schon mal ganz gut nutzbar.
Sind Pferdefotos dein Spezialgebiet oder war das Foto Zufall?
Schöne Grüße,
Benedikt