CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Große Königslibelle - Anax imperator -

traveler

Bringt häufig das Frühstück mit
Wenn ich nicht völlig falsch liege.
Das ist so eine "Sache", mit den Bestimmungen.....

Auf jeden Fall , war das bisher mein Highlight , in dieser Gartensaison, gestern gewesen.
Erst saß die Libelle versteckt auf der anderen Teichseite, flog auf und ich dachte schon ,- so ein .....
Doch sie landete nochmals an einem Stab und so konnte ich sie bewundern.
Als dann unsere Haus und Hof Amsel ihr zu nahe kam, entschwand sie .

Neben der ersten Sichtung von solch einer Libelle in unserem kleinen City-Garten , konnte ich nun auch dabei meine neue E-M1 mit dem Adapter und einem FT 70-300mm ED dabei richtig antesten.
Sie "schlagen" sich hervorragend , wie ich meine.

That made my day !

1.
Garten 2806 Oly 70-300 FTP6270022-Bearbeitet.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS 70mm-300mm Lens
  • 169.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


2.

Garten 2806 Oly 70-300 FTP6270024-Bearbeitet.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS 70mm-300mm Lens
  • 169.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Was immer es ist.

Als hätte Fritzi es schon gewusst, - "Groß und Libelle" war schon richtig, doch es ist eine Blaugrüne Mosaikjungfer,
die unseren Garten besuchte.....
Aber auch die Königslibelle, werde ich irgendwann erwischen...;) die recht ähnlich ausehen kann,
bis auf den braunen Kreis hinter dem Kopf, wie bei diesem Exemplar.
 
Herrlich, das kann man nicht besser machen.
 
Hallo Bernd,
besser geht es wirklich nicht mehr !!!!!
Hier hat die Kamera und die Person dahinter, alles richtig gemacht. Natur kann so schön sein, bei der Bestimmung von Libellen ist das meistens so eine Sache.
Lieber eine " falsche " Bestimmung, als solche Bilder nicht zeigen. :z02_respekt:
 
Zurück
Oben