Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bei der 13, das ist wohl so
schlimm ist das sicher nicht, aber nix machen? Es gibt ja Leute die das hinbekommen! und wenn die das können, dann muss es ja irgendwie möglich sein. Und dann will ich das auch können.kannst nix machen und so schlimm ists ja auch wieder nicht
aber nix machen?
Es freut mich, das Dir die 7 und 8 gut gefallen. Bei der 7 etwas weiter rechts, hätte wohl den von dir genannten Effekt gebracht, möchte ich aber in der nächsten Zeit noch nicht ausprobieren, weil ich da nicht hin darf, da da zur Zeit gebrütet wird.Der Sonnenuntergang #7 gefällt mir sehr. Wärst Du noch ein Schrittchen nach rechts gegangen, hätte sich die untergehende Sonne noch vollständig von dem linken Baum getrennt, aber auch so ist das ein Kandidat für die Wand.
#8 gefällt mir sehr in seiner blauen Anmutung. Der Schärfeverlauf zieht den Blick schön in die Tiefe.
#9 sagt mir dagegen irgendwie weniger zu. Das Bild zeigt zwar das Moor etwas mehr in der Übersicht, aber der prominente Weg zerteilt das Bild und drückt die typische Vegetation an die Ränder.
Spiegelungen finde ich ja immer toll. In der #10 allerdings nimmt sie mir etwas zu wenig Raum im Bild ein, mein Blick wandert immer zum Himmel. Hier hätte vielleicht eine längere Brennweite die schöne Spiegelung präsenter ins Bild gesetzt.
Danke Andreas! Auch das Gras werde ich mir nochmal vornehmen, es ist ja schon vom letzten Jahr, vielleicht tut mir ja die sonne nochmal so einen Gefallen.Ich habe mir das Grasbild gerade nochmal angeschaut und würde oben wegschneiden bis zur Baumoberkannte im HG.
Um das Gras bei solchem Licht noch mehr herauszustellen, würde ich versuchen, mit längerer Brennweite und weit offener Blende das Gras noch mehr frei zu stellen. Meine Grundidee: Du brauchst einen dunklen HG, auf dem das Gras leuchten kann.
Geht ja auch später im Jahr, auch wenn dann die Sonne wieder ganz woanders untergeht. Muss man halt dann drauf achten, dass man sie nicht so halb hinter einem Baum versteckt.Bei der 7 etwas weiter rechts, hätte wohl den von dir genannten Effekt gebracht, möchte ich aber in der nächsten Zeit noch nicht ausprobieren, weil ich da nicht hin darf, da da zur Zeit gebrütet wird.
Aber Andreas, Du mäkelst doch nie!Wenn du mal sagst, was dir auffällt, sind für mich immer Freundschaftsdienste, wie in meiner Signatur angemerkt.Ich hab fast nix zu mäkeln
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Es ist mir aber lieber, wenn ich auf Fehler hingewiesen werde und ich mich durch die Hinweise verbessern kann, als wenn die Fehler beschmunzelt werden und nichts wird gesagt, damit weiter geschmunzelt werden kann.Die Weisheit hat ja eh keiner gepachtet.
Moin Eckhard,wenn ich auf Fehler hingewiesen werde
Bei den beiden Rohrkolbenbildern finde ich es etwas schade, dass die Hauptmotive durch den Horizont quasi zerschnitten werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.