CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Großes Torfmoor..

Hallo Jürgen,

ganz heiß, du bist ganz nahe dran.
Das liest sich ja schon mal nicht schlecht! Danke!:)

Unten etwas zu viel ... nur bis zum ersten Schilfbüschel abschneiden und rechts den Auswuchs weg. Die Venus brauchen wir auch nicht. Blau markieren und dunkler ziehen. :)
Das ging mir jetzt ein bischen zu schnell:eek:!

Unten etwas zu viel - ok

rechts den auswuchs weg - was meinst du da genau?

Die Venus brauchen wir auch nicht - wegschneiden? wegstempeln (heißt das gleube ich)?

Blau markieren und dunkler ziehen - ok

EBV Anfänger ... so'n Quatsch.
Ich denke, das mit dem Anfänger, das passt schon. Ich kann auch nicht glauben, das ich da mal richtig gut werde. Erste Priorität hat immer die Kamera, da soll das Bild ordenlich und am besten so rauskommen, das alles passt - ohne auch nur ein EBV-Programm anschmeissen zu müssen. Da muss ich allerdings auch noch richtig dran arbeiten.

Gruß
Eckhard!

Na so

122841-3ef76e33dcdb33024b2d2d670d93d7eb_j.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann zeige ich mal, ws ich draus gemacht habe, allerdings nur der Beschnitt. Das Blau maskieren hat noch nicht geklappt, da werden immer einige zwar kleine Stellen nicht markiert, und dann die Helligkeit runterfahren sieht echt scheisse aus.

comp_IMGP5497-4 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/1 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 200

Gruß
Eckhard!

... Das Blau maskieren hat noch nicht geklappt, da werden immer einige zwar kleine Stellen nicht markiert, und dann die Helligkeit runterfahren sieht echt scheisse aus.

Immer einen Schritt vor dem anderen ... BLAU ... so meinte ich das ... probiere ... welches Programm nutzt du eigentlich?

links - du

blau.jpg

Hallo Jürgen,

ich habe PSE9 auf dem Rechner.

Blau markieren, wird wahrscheinlich der Knackpunkt sein. Ich habe das wegen der vielen anderen Farben mit dem Zauberstab gemacht. Gibt es da vielleicht eine bessere Möglichkeit?

Gruß
Eckhard!

PSE nutze ich gar nicht ... geschenkten Gaul usw. ... hier mal ein screenshot von PSE 12 :

blau_2.jpg

Lr im Groben und das Fine Tuning kommt von FixFoto und hier wiederum die selektive Farbkorrektur.

Hallo Jürgen,

Danke!

Ich habs jetzt mal so gemacht...

comp_IMGP5497-5 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/1 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 200

Gruß
Eckhard!

Jürgen versucht mich für EBV zu begeistern!

Bist du in den Tuschkasten gefallen?

Glaubst Du mir den Anfänger jetzt?

Das Blau habe ich PSE9 Farbton/Sättigung anpassen geändert! Was ist da denn jetzt wieder mit?

Gruß
Eckhard!

Also wenn ich ehrlich bin, dann ist mir diese Wurstelei zu viel. Aber wissen wie und was du jetzt genau meist will schon!

Gruß
Eckhard!

Eckhard mischt Blau ... weiß nur nicht welche Farben er nimmt.

Erinnere ich mich mit Grausen an meine Schulzeit und den Tuschkasten, 12 Farben unterschiedlich olivbraun...

Wenn ihr eure Mischungen nummerieren würdet, könnte man sich einmischen... :D

Gruß Andreas

... ist mir diese Wurstelei zu viel. Aber wissen wie und was du jetzt genau meist will schon!
Ohne Fleiß kein Preis ... wir werden sehen. Darf ich denn das Bild mal einstellen?
... 12 Farben unterschiedlich olivbraun...
Wenn ihr eure Mischungen nummerieren würdet, könnte man sich einmischen... :D
Ich hatte nur 6 Farben insgesamt und musste daraus 12 verschiede Brauntöne mischen ... ging auch :cool::D
Misch dich ein, aber spritze nicht so. :)

Ich muss mal an die frische Luft .......

Zurück
Oben