Guggenheim Museum - drinnen, draußen und etwas Bilbao rundherum

Bilbao - eine wunderschöne, überschaubare, gemütliche, aber auch eine irgendwie neue Stadt.
Dieses Jahr besuchten wir diese Stadt zweimal. Das erste Mal waren wir während unseres Sommerurlaubs dort. Da wir wussten, dass wir im Herbst unseren Betriebsausflug nach Bilbao machen wollten, erkundeten wir die Stadt und die Gegend vorab ein wenig, um zu wissen, was wo ist und was man machen kann.

Die ersten Eindrücke rund ums Museum


01 Puppy von Jeff Koons

DSCN9443 1.JPG


02 Tall Tree and the Eye von Anish Kapoor
Auch der Nebel (Fog) ist eine Installation zu Ehren von Frank O. Gehry von Fujiko Nakaya


DSCN9451 .JPG


03 Puente de la Salve

DSCN9453.JPG


04 Maman von Louise Bourgeois

DSCN9456.JPG


05 Puppy von hinten mit einem der vielen Straßenmusikern rund ums Museum

DSCN9470.JPG
 

robi

CI-Pate
Da werden Erinnerungen geweckt.
Sehr schön, bin gespannt auf den Thread.

Gruss, Robi
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Tolle Eindrücke, besonders 2+4, gleich mal... fehlt noch in meinem Archiv...

Gruß Andreas
 

saxe

Kennt den Türsteher
Die Eindrücke sind toll, gar keine Frage.
Aber, die Farben und die Klarheit (blödes Wort ich weiß)
in den Fotos, die sind das i Tüpfelchen für mich.
Super:daumenhoch_smilie:
 

dingo

CI-Pate
Tolle Bilder die zu einem Besuch einladen, Rosemarie. Ich kenne von Bilbao leider nur den Flughafen und der ist nicht so sehenswert.
 
Vielen Dank für eure Kommentare! Ein Motiv zu sehen, ist das eine. Es umzusetzen und ins richtige Licht zu setzen, das andere. Und das habt ihr alle mich gelehrt.. mit euren Kommentaren, Kritiken, Tipps und Ratschlägen.. in den zwei Jahren, die ich jetzt dabei bin, habe ich so viel gelernt und dafür danke ich euch! :z04_herz:
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Super...

Gruß Andreas
 

La Douce

CI-Pate
Moin Rosmarie,
die Spiegelungen gefallen mir ganz besonders gut!
Ein Motiv zu sehen, ist das eine. Es umzusetzen und ins richtige Licht zu setzen, das andere. Und das habt ihr alle mich gelehrt.. mit euren Kommentaren, Kritiken, Tipps und Ratschlägen.. in den zwei Jahren, die ich jetzt dabei bin, habe ich so viel gelernt und dafür danke ich euch!
Das rechte Licht muss oft genug die Natur liefern, und die hat da gelegentlich ganz eigene Vorstellungen ;)
Das mit dem Lehren beruht hier auf Gegenseitigkeit und funktioniert wirklich toll. Mir geht es ganz genauso, daher gebe ich den Dank gerne zurück und weiter an alle anderen fleißigen Kommentarschreiber :)
 

Silly53

CI-Pate
Die Fotos gefallen mir sehr gut.

Nun kann ich mir das Guggenberg-Museum auch vorstellen. Das spielte in dem von mir zuletzt gelesenen Buch "Origin" von Dan Brown eine Rolle.
 

Silly53

CI-Pate
Gleich am Anfang ist die Rede von den übergroßen Tieren, die Brücke und den Fog als Professor Langdon ins Museum zu dieser Veranstaltung geht. Sein Weg ins Museum wird da beschrieben.
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Nichts wie hin, Du hast mich richtig angetörnt mit Deinen schönen Bildern.

Viele Grüße

Christiane.
 

dingo

CI-Pate
Das ist dir gelungen, nicht nur halbwegs.
 
Oben