CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

blende8

CI-Pate
Ein Spaziergang in den Weinbergen oberhalb von Rüdesheim am Rhein lieferte mir ein paar Motive, die ich einer Spezialbehandlung unterzog. Der silbergraue Look ist volle Absicht.

#1 Rheinblick
ci_PG9_7233_sw.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 12.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200


#2 Blick hinauf zum Niederwalddenkmal
ci_PG9_7235_sw.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 52.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200


#3 der Weg war hier das Ziel
ci_PG9_7236_sw.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 18.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200


Grüße
Andreas
 
Beeindruckende Aufnahmen - am besten gefällt mir #3, wobei ich da etwas weniger Himmel bevorzugen würde.

Viele Grüße

Christiane.
 
Tolle Aufnahmen, interessant bearbeitet...

Gruß Andreas
 
die ich einer Spezialbehandlung unterzog
Zu der Art der "Behandlung" gefällt mir das Motiv in #3 am besten. Schön, das der helle Weg den Blick in das Bild hinein zieht.
Gruß, Thomas
 
Danke für die Kommentare.
Mir gefällt gerade der "bretternde" Himmel. Und auch in seiner Dominanz. Diese irren wirren Wolken in #3 waren meine Motivklingel. Sie sind der krasse Gegensatz zur ganzen "Ordnung" am Boden.

Grüße
Andreas
 
Die #1 ist super, toller Bildaufbau und sehr schöne Bearbeitung. Bei der #3 sind für meinen Geschmack die Kontraste etwas stark.
 
Nicht schlecht, Christiane. Ich hätte wahrscheinlich noch mit dem Kontrast gespielt.
Zum Thema "Hanglage" passt das Bild aber eher nicht.

Grüße
Andreas
 
Ohje, da ist mir ein Fehler unterlaufen :z04_head_wall:. Habe nicht aufgepasst, sorry.

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben