CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

HDR | Sammelthread

Hallo Ludwig,

bei Betrachten deines sehr schönen Bildes ist mir folgendes durch den Kopf gegangen: Eine dunkle Vignette wäre schön. Jetzt hast du per HDR das Bild im VG handwerklich gut aufgehellt und ich komme mit Abdunkeln daher??

Bei diesem Bild (und ich mag HDR's) glaube ich, es wäre gut das Laub abgedunkelt zu lassen und mit der natürlichen Vignette den Blick auf den See und den Himmel zu lenken. Das Bild bekommt damit Tiefe und der Blick wandert nicht auf dem Bild hin und her.

Wie gesagt, keine Kritik an deinem Bild, das ist super. Nur so meine Idee...

VG
Andreas

Hallo Andreas,

danke für Deine Anregungen

Ich verstehe dies auch nicht als Kritik sondern als Hilfe die mir wie immer sehr willkommen ist

Mit Vignetten habe ich bisher nur äußerst selten gearbeitet, muß ich einfach wieder mal ausprobieren

Viele Grüsse

Ludwig

Mit Vignetten habe ich bisher nur äußerst selten gearbeitet, muß ich einfach wieder mal ausprobieren

Da Du ja jetzt CEP4 für Dich entdeckst, empfehle ich Dir den Filter "darken/lighten center". Der erscheint mir etwas subtiler als die Vignette. Einer meiner meist genutzten Filter, da er den Blick dahin lenkt, wo ich es möchte.

Du kannst ja die Wirkung des Filters mit den Kontrollpunkten noch stellenweise ausschließen, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Hallo zusammen,

ich habe versucht mit dem von echidna empfohlenen Filter das Bild etwas anders zu bearbeiten

Mit den Kontrollpunkten stehe ich noch etwas auf Kriegsfuss (das war schon mit Capture NX so)
Da muß ich eingehend mit beschäftigen um die Möglichkeiten nutzen zu können

See_HDR und CEP.jpg

HDR und CEP

Bin auf eure Meinungen und Anregungen gespannt

Viele Grüsse

Ludwig

nö Ludwig, das davor, das wirkte im Grün natürlcher!

Gruß Andreas

...damit der HDR Thread auch was vom UT in Hamburg hat;)

20150712 HOF -L1001184_HDR-alt.jpg

Gruß, Holger

Hey, was hast Du geraucht? Das will ich auch ...

war auch mein erster Gedanke. Wart ihr nun in Hamburg oder Amsterdam?

Cooles Bild ! Echt scharf.

Uiii---Geisterbahnkulisse:crazy: Da scheiden sich die Geister. Ich hatte diesen Speicherstadt-Blick kurz vorher bei den grandiosen Bildern von Pentaxburschi gesehen. Das ist dann doch her mein Geschmack, obwohl ich gar nicht weiß, ob das auch HDR ist.

Gruß
Manfred

:cool: ... Holger will es wissen ... :D ... dir hat wohl Hundertwasser Nachtens im Traum die Hand geschüttelt? ;)
Lass' ich mal die Perspektive außer Acht, so ist das genau mein Geschmack (!) ... mal weg von der Realität und richtig schrill. Feines Bild, Holger :daumenhoch_smilie:

Holger, super Bild- fast.

Zu der "Geisterbahn" Atmosphäre passen die Baukräne nicht ins Bild. Ich würde sie entfernen.

Lange darf man sich das Bild nicht ansehen, da bekommt man bunte Kreise vor die Augen...:z04_Flucht:

Ein Bild nach meinem Geschmack, toll

VG
Andreas

Zu der "Geisterbahn" Atmosphäre passen die Baukräne nicht ins Bild. Ich würde sie entfernen.
:) ... das ist jetzt "Meckern" auf hohem Niveau, dann würde ich aber zuerst die Perspektive richten ... ich mache das fast immer mit ... Shift_N von Marcus Hebel :
http://marcus-hebel.de/
Die Krane kann man entfernen, das ist kein Problem ... mich stören sie eigentlich nicht.

Bunte Kreise??? Na, da guck ich noch ein wenig :proud:

Im TV kam gerade was über Crystal Meth... da stören dann auch die Kräne oder stürzende Linien nicht mehr, das ist keine Geisterbahn sondern eine Irrfahrt durch die Welt der Psychosen... Klassebild!

Gruß Andreas

Hallo Holger,
genau so habe ich das auch gesehen, war das eigentlich Starkbier im Groeninger?

passen die Baukräne nicht ins Bild. Ich würde sie entfernen

...Teilnehmer des UT haben gelernt, dass die Kräne an der Philharmonie mittlerweile unter Denkmalschutz stehen, insoweit ein Entfernen frevelhaft wäre;)

Hey, was hast Du geraucht?
war das eigentlich Starkbier im Groeninger?

Nix, geraucht, und auch kein Starkbier im Groeninger...aber gestern vor der Bearbeitung 35km Rad gefahren bei 31 Grad, danach 2 Weizenbier...mildernde Umstände;):z04_bier01:

Gruß, Holger

Zurück
Oben