CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heidelberg (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Erholung nach dem UT? Gabs für uns nicht, es folgte das MidiUT in Göttingen und eine Woche später, über Pfingsten, aller guten Dinge sind drei, Besuch bei der Verwandtschaft in Schwegenheim (Pfalz). Abgearbeitet wurden Heidelberg, Saverne im Elsaß, Ladenburg am Neckar, Worms, Schloß Hambach, die Residenz in Bruchsal und Kloster Maulbronn... Freitagmittag kamen wir an und genehmigten uns erstmal einen Biergartenbesuch am Rhein. Anschließend nach Heidelberg, Altstadtspaziergang und mit der Seilbahn aufs Schloß. Zuerst Besichtigung der Jesuitenkirche Heiliger Geist und St. Ignatius:

01

_small__IMG2670.JPG

02

_small__IMG2671.JPG

03

_small__IMG2675.JPG

04

_small__IMG2674.JPG

05

_small__IMG2673.JPG

06

_small__IMG2672.JPG

07

_small__IMG2677.JPG

Gruß Andreas

Ist das eine schöne Kirche! Die Bilder 02 und 03 sind meine absoluten Favoriten.

Abgearbeitet wurden Heidelberg, Saverne im Elsaß, Ladenburg am Neckar, Worms, Schloß Hambach, die Residenz in Bruchsal und Kloster Maulbronn...

ToruiDoku oder SpeedDoku? Egal. Die Gegenlichtaufnahmen/Fenster in der Kirche zeigen den Profi, der mit Top Werkzeug spitzenmäßig umgehen kann. Auch wenn ich mich sonst für Sakrales nicht wirklich begeistern kann, das hier ist fotografische Spitzenleistung!

Wow, der rasende Reporter schlägt wieder zu. Klasse!
Andreas, sollte die Rente nicht reichen, könntest Du eine Reihe Bildbände herausgeben...

Die Heiliggeistkirche hat eine tolle Farbe! Sieht aus wie rosa Marmor :)
Heidelberg gefällt mir!

Es gibt nur einen hier im Forum, der zur gleichen Zeit an mehreren Orten sein kann und das auch gleichzeitig dokumentiert.
Und da sag mir einer, dass Männer nicht Multitasking fähig sind.
Heidelberg Besuch im Kopf, Valencia Doku auf dem Notebook, UT Wuppertal unterm Fuß und Mini UT Göttingen in der Hand.
Frage: Wie heißt sein Therapeut? :lol:
Den will ich auch ....

Also Heiliggeistkirche:

22

_small__IMG2690.JPG

23

_small__IMG2691.JPG

24

_small__IMG2692.JPG

25

_small__IMG2693.JPG

26 Ruprecht III., Kurfürst von der Pfalz und späterer deutscher König samt Gattin Elisabeth von Hohenzollern

_small__IMG2697.JPG

27

_small__IMG2698.JPG

28

_small__IMG2699.JPG

29

_small__IMG2700.JPG

Gruß Andreas

Abgearbeitet wurden Heidelberg, Saverne im Elsaß, Ladenburg am Neckar, Worms, Schloß Hambach, die Residenz in Bruchsal und Kloster Maulbronn...
Allmählich keimt in mir der Verdacht, dass hier eine qualitativ hochwertige Alternative zu Google Streetview entsteht, mindestens aber eine Ablösung der Merian Hefte.

Das Gefühl hab ich langsam auch. Ist aber nicht schlecht, oder? Und so exclusiv.. nur für uns! :D

mindestens aber eine Ablösung der Merian Hefte.
Darauf spielte ich an mit meiner Idee, wie Andreas eine eventuell zu schmale Rente aufbessern könnte.

Klasse Bilder mal wieder. Ich sitze gemütlich im Sessel und verreise. Ganz ohne Incommoditäten wie Verspätungen, schlecht gelüftete Hotelzimmer und plattgelaufene Füße. Herrlich!

Rasand steht ja auch für "Reisealternative! Super anzusehende, natürliche Dokumentation!"

:z04_kaputtlachen:

Zurück
Oben