CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heiligenhafen

Mehr oder weniger zufällig in Heiligenhafen in einen Triathlon der Jedermann-Gruppe reingeraten

Vor dem Start, wie lange noch?

2016-07-03_261-2_Mini.JPG

nu aber los

2016-07-03_269-5_Mini.JPG

Wechselzone

2016-07-03_283-6_Mini.JPG

Gruß
Manfred

das letzte Bild mit der "unscharfen" Dame finde ich sehr interessant. Die Unschärfe stört nicht besonders, macht das Bild irgendwie temporeich.
Sollte man sich merken.

Den Ausdruck "unscharfe Dame" möchte ich vermeiden, sagen wir mal "verwischt":D. Aber diese Darstellung war auch mein Ziel. Ich habe viele in nächster Nähe vorbei laufen lassen, bis es einigermaßen gelungen war. Eingestellt war Zeitautomatik auf 1/40 sec. Aber leider ist auch das ganze Bild etwas unscharf geworden, das war nicht beabsichtigt. Ich mag dieses "zufällige" durchs Bild laufen mit der Unschärfe, und es hat den Vorteil, daß die Person nicht zu erkennen ist.

Schöne Ansichten, Manne. Hier gefällt mir Bild 3 am besten. Wie sieht es in s/w aus ?

Schöne Ansichten, Manne. Hier gefällt mir Bild 3 am besten. Wie sieht es in s/w aus ?
Wundert mich jetzt, da ginge ja die schöne Farbigkeit des DGzRS Schiffchen verloren und dahinten sieht es wie Schnee aus. Aber ich bin ungeübt im SW und weiß auch nicht wie ich am Besten rgb verändere.

2016-07-06_308-1-sw_Mini.JPG

Hallo Manfred, die letzten beiden in bunt, die gefallen mir außerordentlich! Klare Sache. Nebenbei, Nummern wären hilfreich...

Gruß Andreas

Finde ich auch!

Sehr interessant, verrätst du uns,wie die Aufnahme entstanden ist?

Gruß Uwe

Auf den ersten Blick würde ich sagen "verwackelt"! Allerdings so schnurgerade zu verwackeln ... mit Stativ gekippt?

So ganz genau weiß ich es wohl selbst nicht mehr. ich hatte ein Stativ mit und wollte länger belichten um die Bewegung des Riesenrads zu fotografieren. Zum Testen, habe ich dann einige Aufnahmen von verschiedenen Standpunkten erstmal von Hand gemacht. Dann habe ich das Stativ gar nicht mehr benutzt sondern die so gemachten Aufnahmen genommen. Ich denke hier kommt Bewegungsunschärfe vom Riesenrad und von mir zusammen. Die hier direkt gezeigte Aufnahme ist mit 1/30 belichtet. Andere Aufnahmen sind mehre Sekunden belichtet, auch von Hand. Die Exif sind in dem Album unter dem Kamerasymbol mit dem I zu sehen.

Moin Manne,
das ist dir gelungen :daumenhoch_smilie: Sehr schöne Bilder und eine gute Bearbeitung. Das Album ist ansprechend und für diese Menge an Bildern sehr praktisch. Gefällt mir :)

Irgendwie kann ich Deine Bilder hier nicht sehen, daher habe ich mir das Album angesehen. Sind wirklich schicke Aufnahmen von der Kirmes dabei.

Es tut mir leid,wenn einige das Bild nicht sehen können. Es liegt in der Tat auf der Dropbox im Public Ordner. Es ist aber auch in dem Link mit dem Bilderalbum enthalten, und das Album liegt bei HostEurope.

Zurück
Oben