CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heimweg nach der Arbeit (NMZ)

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Mitglied seit
28 Feb 2009
Beiträge
2,759
Hallo,

normal fahre ich mit dem Auto, dem ÖPNV oder gelegentlich mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück.
In der letzten Woche habe ich das da noch schöne, warme Frühlingswetter zu einem etwa 4km langen Spaziergang nach Hause genutzt. Da ich "zufällig" ne Cam mit Standardzoom + Fisheye dabei hatte, habe ich das eine oder andere Motiv am Wegesrand eingesammelt. Keine großen fotografischen Ansprüche, einfach mal ne Doku mit Alltags-Motiven ausm Pott abseits von Industriekultur und Problemvierteln (auch wenn "mein" Stadtteil in den Augen eines etwas übereifrigen Schreiberlings der Lokalzeitung angeblich No-Go-Area ist...)
Ziemlich viele Bilderkes, aber vllt. schafft ihr es ja bis zum Ende ;) (und wer möchte, sieht sie nach Klick auch noch groß):

Morgen komme ich wieder
K3IM7951.webp


Fahrt ihr nur, ich laufe heute...
K3IM7950.webp


Scharfe Hund am (ehem.) Finanzamt
K3IM7954.webp


Gelsen-Kirschen
K3IM7963.webp



Zart
K3IM7958.webp



Spiegel-Spielerei
K3IM7965.webp


Schrebergarten-Pano (aus 7)
K3IM7969 Panorama.webp


Kleingarten-Idylle
K3IM7979.webp


Wild
K3IM7987.webp


Latein-Lehrer?
K3IM7990.webp


Ausdauer
K3IM7996.webp


Vorsicht!
K3IM7998.webp


Sonnen-Bank
K3IM7999.webp


Chillen im Revierpark
K3IM8006.webp


Kalter Rauch
K3IM8010.webp


De Luxe
K3IM8017.webp


Viiieeel Platz
K3IM8018.webp


Bitte beachten!
K3IM8020.webp


Duo
K3IM8025.webp


Mehrgenerationen-Spaß
K3IM8026.webp


Sowatt gibbet hia auch?
K3IM8029.webp


Holzwurm?
K3IM8040.webp


Gusseisern
K3IM8047.webp


Zechenverwaltung
K3IM8049.webp


Volkshaus
K3IM8050.webp


Schattenspiele
K3IM8052.webp


Tradition
K3IM8053.webp


Wir leben dich!
K3IM8054.webp


Eine von früher
K3IM8056.webp


Mal durchlüften
K3IM8057.webp


Schul-Turm
K3IM8060.webp


Der Nachbar zeigt Flagge
K3IM8065.webp


Zu Hause :)
K3IM8066.webp

Ich hoffe, ihr seid unterwegs nicht eingeschlafen ;).

Gruß
Uwe aus GE
 
Nee, waren ja interessante Sachen dabei... der Schulturm bißchen hell für meinen Geschmack und numerieren wär nicht schlecht (auch wenn es im Hunderter-Zahlenraum ist)...

Gruß Andreas
 
... eine schöne "nach Hause gehen" Geschichte hast Du uns da bebildert erzählt
 
Hatte im Thread-Titel zunächst ein "h" anstelle des "g" gelesen... :z04_head_wall:
 
Hallo Uwe,
viele Eindrücke hast Du aus Deinem "Gebiet" mitgebracht.
Mit dem Pott bringe ich automatisch die Schrebergärten in Verbindung, und natürlich Königsblau :daumenhoch_smilie:
Aber auch "Zart", "Latain Lehrer" und "Schattenspiele" gefallen mir hier gut.
 
Hallo Uwe.
Toll, Dein Heimweg!
Die Gelsen-Kirschen sagen mir als Bild zwar nicht so zu, aber als Assoziation finde ich sie zum :D :D :D.

Viele Grüße
Christiane.
 
Moin Uwe,
von wegen nmz ;) Das ist doch eine durchaus ansprechende Serie geworden!
Was uns der schlafende Hund vor dem Finanzamt wohl sagen möchte?
Die Gelsen-Kirschen sagen mir als Bild zwar nicht so zu, aber als Assoziation finde ich sie zum :D :D :D.
Geht mir auch so. Die knalligen Stiefmütterchen lenken meinen Blick immer wieder ab.
Vieles von dem, was Du da zeigst, muss man erstmal entdecken, noch dazu auf dem Heimweg von der Arbeit. Allein dafür :z02_respekt:!
Das refugio ist ja köstlich ;)
 
Eingeschlafen bin ich nicht, ganz im Gegensatz zum scharfen Hund. Einige der Motive haben eine sorgfältige Nacharbeit verdient, entzerren und exakte Ausrichtung.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,
ein interessanter Heimweg, auf dem interessante Fotos entstanden sind. An solchen Motiven läuft man gerne vorbei.
 
Zurück
Oben