CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbsttage in Franken

Weiter gehts in der Kaiserpfalz:

20151023-_IGP6134.jpg

20151023-_IGP6137.jpg

20151023-_IGP6139.jpg

20151023-_IGP6143.jpg

Die lud mich zu einer kleinen Bokehspielerei ein - das 50er gefällt mir immer besser!

20151023-_IGP6149.jpg

Gefallen die?

Fritzi, wenn Dir Bokehspielerei liegt, dann empfehle ich Dir bei #63 mal über T/S nachzudenken! Weihnachten naht. ...

Gib's zu, bei der #61 wusste der Architekt dass Du kommst um das zu fotografieren! :)

Die #64 gefällt mir sehr.

dann empfehle ich Dir bei #63 mal über T/S nachzudenken! Weihnachten naht.
Hm, gibt's das für Pentax? Bin gar nicht sicher.
(Leider ist meine Wunschliste auch ohne T/S beinahe endlos...)

Gib's zu, bei der #61 wusste der Architekt dass Du kommst um das zu fotografieren! :)
Ein Architekt mit wahrhaft hellseherischen Fähigkeiten - der Bau wurde im 14. Jahrhundert begonnen ;)

Die #64 gefällt mir sehr.

dann empfehle ich Dir bei #63 mal über T/S nachzudenken!

Also da erscheint mi der Aufwand denn doch übertrieben, was soll man noch alles mit sich rumschleppen...

Aber #61+64, auch meine favorites!

Gruß Andreas

Moin zusammen,
hier nun der Rest aus Forchheim:

20151023-_IGP6150.jpg

20151023-_IGP6156.jpg

20151023-_IGP6157.jpg

Klaus, sowas fehlt Dir noch ;)

20151023-_IGP6160.jpg

Hochzeitsphotographennachwuchs :)

Es schien ja tatsächlich die Sonne und die Giebelhäuser auf der Haupteinkaufsstraße präsentierten sich sehr schick:

20151023-_IGP6164.jpg

20151023-_IGP6167.jpg

Klick macht groß

was soll man noch alles mit sich rumschleppen...

Wofür hat sie denn geheiratet und Nachwuchs in die Welt gesetzt? ;)

Doch, Fritzi, die Architekten wussten schon vor Jahrhunderten, dass Du mit Deiner Pentax kommst. Muss so sein, schau Dir mal diese Grünspan - Dachverzierungen in #70 an.

Wofür hat sie denn geheiratet und Nachwuchs in die Welt gesetzt? ;)
Hm, momentan beladen die mich mit ihrem Krempel, der zwar unbedingt mit muss, aber auf gar keinen Fall getragen werden kann :D Vielleicht ändert sich das ja irgendwann.

(Ich hänge der Theorie an, dass das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wobei - was ist das dann jetzt?)

Wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin, muss ich schon das Stativ mitnehmen damit jeder was zu tragen hat - sonst gibt es Streit wer tragen darf!

Wie hast Du denn das hinbekommen?

Fritzi, die #65ff sind alle mit dem 50iger?

Gruß Andreas

Nimm mal dein 35iger als Standard, dann sind sie nicht so eng geschnitten... geht mehr rauf.

Hm, probier ich mal ;)

Weiter gehts im Trubachtal, wo wir uns mal ein bißchen der Naturphotographie gewidmet haben:

20151023-_IGP6204.jpg

20151023-_IGP6212.jpg

20151023-_IGP6218.jpg

20151023-_IGP6233.jpg

Da durfte dann auch das Makro mal ran ;)

20151023-_IGP6235.jpg

Hallo Fritzi,

ich hebe für mich mal die #74 heraus

Die Lichtstimmung ist wunderbar

Auch wenn ich nicht jedes Bild kommentiere verfolge ich den Reisebericht mit großem Vergnügen

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Fritzi,

schön bunt war es da im Tal! Hast Du toll rübergebracht. als Knaller dieser Serie würde ich ganau wie Ludwig die #74 auswählen!

Gruß
Eckhard!

Moin Fritzi,
schöne Serie !
Bist du an "Meckerei" interessiert?

Fritzi, die #65ff sind alle mit dem 50iger?

Ich glaube, ja. Wieso?

Nimm mal dein 35iger als Standard, dann sind sie nicht so eng geschnitten... geht mehr rauf

Hallo,
ich bin ein bisschen spät dran mit meiner "Meckerei": Für mich liegt der Witz der Bilder in der verwendeten, hier vermutlich ungewöhnlich langen Brennweite. Die Verdichtung der Motive finde ich sehr gut.

Die Lichtstimmung in #74: Großartig.
#61: Ich versuch mal, meine Frau zu überreden, unseren Fensterrahmen ähnlich zu streichen. Ich glaub' aber, das wird nichts. Klasse gesehenes Fotomotiv.
#70: Lebt vor allem durch die Linien und Formkontraste, Auch das vorne rechts stehende beige Haus mit Dach (nur im Ansatz zu sehen) passt da schön hinein. Das Bild wird aber zerstört durch dieses komische Walmdach über dem Erker. Wer ist auf die Idee gekommen, so etwas dahin zu bauen? Gehören die beiden Spitzen zu dieser vermaledeiten Konstruktion?

Macht Spaß, Deine Bilder zu sehen und zu "bemeckern".
Gruß, Thomas

Zurück
Oben