CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hilfe! Die Kamera spinnt

seltsam...

Vielleicht ist es doch die Hardware ECC???:confused:

...oder (kalte) Lötstellen, oder weniger zuverlässige Speicherbausteine, oder eine ranzige CPU Charge bei einigen SD 14?

In jedem Fall hoff ich auf ein verbessertes Qualitätsmanagement bei Sigma, um die theoretisch z.T. sehr guten Produkte auch praktisch sehr gut werden zu lassen...:z04_herz:

Uli

Hallo und guten Abend,

ich bin seit kurzen ein Besitzer einer SIGMA SD10.

Als ich gestern das erste mal dazu gekommen bin die Kamera aus zu probieren klappte alles Perfekt.

Aber heute fingen die Probleme an.

Ich fange mal von vorne an.

1. Als erstes sagte mir die Kamera nach genau 23 Bildern, das die Akkus leer sind (zuvor mindestens 12 Stunden geladen und kaum zwischenzeitlich im Menü oder im VIEW geschaut) was aber nicht sein konnte.

Habe dann neue Batterien rein getan. Nach drei Bildern fing sie wieder an, das die Batterien leer sind. Habe das "Batterie Schiff" raus genommen und wieder rein gesteckt, dann ging es wieder für je 2-3 Bilder. Dann kam das nächste Problem. Nach dem ich das "Akku Schiff" 3 oder 4 mal raus und wieder rein gesteckt hat, zeigte er mir beim nächsten Bild Datei ungültig. Habe dann die Batterien erneut getauscht. Es ging an die 10 Bilder gut, dann ging alles wieder von vorne los. Nach dem ich die Kamera eine knappe Stunde liegen lassen habe und wieder ging die Probleme los. Nun konnte ich nur ein Bild machen, dann kam auf dem Display oben CF und nach ca. 10 sec. kam dann, das die Batterie leer ist. Ich habe dann völlig Entnervt die Kamera zur Seite gelegt.

Kann mir weiter helfen??

Hallo ... und herzlich willkommen im - SIGMA - Forum.

Die Sigma SD 10 ist recht anspruchsvoll mit ihrer Energieversorgung.
Dazu gibt es hier im Forum einige Artikel.

Grundsätzlich gut geeignet sind :

Sanyo Eneloop AA Zellen
Unomat CR-CV Accu's

No Name Artikel erzeugen oftmals das beschriebene Fehlverhalten,
und daher sehe ich als mögliche Fehlerquelle :

Falsche Accu's , Ladegerärt defekt , Kamera defekt.

Zur Fehlererkennung würde ich -neue- Hochleistungsbatterien
einsetzen, damit müßten ca 30-50 Photos machbar sein.

Die beschriebene - CF - Anzeige liegt im Zusammenhang mit der Accuspannung.

Hallo und danke für die sehr schnelle Antwort.

Nun da hat mich der Typ aus der Fotoabteilung im Saturn (musste schnell gehen, darum Saturn und nicht zum Fotohaus des Vertrauens) falsch beraten.

Ich dachte es lag an dem Temperaturen.

Danke viel Mahls. :z04_2171:

Zurück
Oben