CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich bin so verschossen in deine Sommersprossen

<!-quote-!><table bgcolor="#feffe6" border=3 bordercolor="#333333"><tr><td><font size=1 color="#000000"><font color="#feffe6">Zitat:Michael (mickman) schrieb am 22. Juni 2007 - 10:22 Uhr:</font><p><font size=1 color="#000000">'Hi,

gehe davon aus, dass das Bild zur Bearbeitung freigegeben wurde.

Ich stehe bei solchen tollen Fotos (wirklich gut gemacht, Georgie) mehr auf Dramatik. Denn da braucht man schon besondere Fotos, die dieses auch hergeben. '</font><font color="#feffe6">Zitatende</td></tr></table><!-/quote-!>

Hallo Michael,
ja, es ist freigegeben, und ich freue mich über jeden Impuls, den ich bekommen kann. Seit ich meine Angst vor PS verloren habe, bin ich richtig gierig nach unterschiedlichen Möglichkeiten der Bearbeitung.

Da ich weiß, dass Du einer der "Portait-Spezialisten" hier im Forum bist, kann ich Dir auch sagen, daß ich auf Deine Reaktion schon gewartet habe.

Michael, Deine Sichtweise dieses Portaits ist für mich "noch mal eins oben drauf". Ich lerne daraus, dass man aus einem "starken Foto" mit entsprechender Bearbeitung, ein "noch stärkeres Foto" machen kann.

Wenn ich die einzelnen Veränderungen durch die User mir anschaue, hat jede Version ihren eigenen Charme. Auch hieraus lerne ich: Wenn die Basis gut ist, werden auch die Variationen gut - an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an alle "Beteiligten"

Deine Version "schreit mir ins Gesicht": MACH EIN PLAKAT VON MIR!!!

Ja, das war mein erster Impuls. Das muss ich einfach jetzt mal loswerden.

Michael, kannst Du mir verraten, wie Du da hingekommen bist, (Rahmen habe ich auch noch nie gemacht) oder gehst Du an so was eher "versuchsweise" ran, und es entsteht dann?

Auf jeden Fall, herzlichen Dank und
lichtvolle Grüße
georgie
 
Oh Georgie,

ich tue mich immer ein wenig schwer mit Beschreibungen, eben weil man so viel schreiben muss, wenn man etwas wirklich genau erklären will. Daher fasse ich mich auch hier mal wieder kurz :) Andere können dir das bestimmt ausführlicher erklären.

Zum Rahmen:

Eine neue, leere Ebene erstellen, diese dann unter die Bildebene schieben. Die leere Ebene anklicken, dann auf "Bild - Arbeitsfläche" und die angeklickte Fläche um den gewünschten Wert vergrößern. Dann noch mit Farbe füllen und schon haste einen Rahmen.

Zur Bearbeitung:

Ich sehe das Bild und weiß eigentlich genau, was ich machen möchte, damit es mich anspricht. Ist eben ein Erfahrungswert, den man im Laufe der Jahre bekommt. Bei dem Blick der Frau blieb mir gar nichts anderes übrig als das Bild so zu bescheiden. Erklären kann ich das meistens nicht. Ist eben so ein Gefühl.

Dann noch die Tonwerte verändert, damit auch die Sommersprossen gut betont werden, eine allgemeine Störung drauf und gut ist es.

Grüße,
Michael
 
@ Georgie: ein faszinierendes Gesicht, dass Du fotografiert hast!
@ Michael: einfach toll, Deine Version!

Gruß, Robert
 
Zurück
Oben