CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

na dann noch ein Kessel Buntes:

04 Bad Heilbrunn - Friedhof bei der Pfarrkirche St.Kilian

_small_18 Bad Heilbrunn-Pfarrkirche St.Kilian-Friedhof.JPG

05 Bad Tölz - Waldfriedhof

_small_072 Tölz-Waldfriedhof.JPG

06 Frankfurt am Main - Jüdischer Friedhof

_small_356 Frankfurt-Judengasse-jüdischer Friedhof.JPG

Beste Grüße
Andreas

Moin!

weil ich während des "Spiels" die Regeln etwas geändert habe.

Deshalb, "Feuer frei" auch für farbiges...

Schade! Ich für meinen Teil habe mich hier lange nicht mehr beteiligt, unter anderem, weil mir die Competition irgendwie ein bißchen gefehlt hat; 12 Bilder einstellen, eines wird's schon werden.

Nun hatte ich grundsätzlich "neuen Mut" gefasst; aber das schreckt dann doch eher wieder etwas ab...

Gruß, Jan

Hallo Jan, ich dachte, das Ganze ist mehr Spaß & Spiel, auch beim Friedhof, jenseits aller karrieristischer Bestrebungen. Laß dich nicht abschrecken!

LG Andreas

Hallo zusammen,

wie ich sehe schlummern auf euren Festplatten sehr schöne Friedhofsbilder, sowohl in S/W als auch in Farbe.
Das ist für mich auch ein Input, wie man dieses Thema auf verschiedene Weise angehen kann und wie sich dann die Aussage eines Bildes ändern kann.
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Nun zu den Bildern:

matt78: Der Blick durch den Torbogen auf die Kirche mit dem Friedhof ist sehr gut gewählt. Die S/W Umsetzung finde ich top, mit angenehmen Tonwerten.
Schade, dass rechts im VG noch die Infotafel zu sehen ist.
Insgesamt sehr schön gestaltete Aufnahme.

rasand (Andreas): Von Deinen 6 Aufnahmen gefallen mir #2 und #6 am besten.
Bild 2 ist eine typische Skulptur wie man sie auf Friedhöfen antrifft. Perspektive und Aufbau sind gelungen.
Bild 6 lebt von den wunderbar gealterten Grabsteinen mit ihrem Moosbesatz. Schade dass im HG die Häuser zu sehen sind. Vielleicht wäre eine andere Aufnahmeposition möglich gewesen, mit etwas weniger Grabsteinen, dafür ohne die Häuser?

Dicki: Interessantes Motiv mit stimmigem Aufbau, nur ist mir die Bearbeitung viel zu hart, ein wenig dezentere Tonung würden dem Bild guttun.

AlterBaer (Udo): Von der sitzenden Skulptur gefällt mir Bild 2 besser, sieht fast aus wie ein nachdenklicher darth vader. ;)
Der grosse Anteil an hellem Himmel wirkt leider etwas dominant. Vielleicht wäre eine Version ohne Baumkrone, nur mit dem Stamm und der Skulptur interessant.

Volzotan: Wenn Deine 3 Aufnahmen nicht so toll wären, hätte ich vermutlich auf S/W bestanden. ;)
Bild 1 erzählt eine Geschichte, ein älterer Mann mit einem Blumenstrauss in der Hand, besucht vermutlich das Grab eines Angehörigen. Stimmige Aufnahme mit warmen Farbtönen.
Bild 2 ist auf den ersten Blick nicht als Friedhof zu erkennen. Dem Friedhofgärtner ist aber ein kleines Idyll gelungen.
Bild 3 sehr schöner Lichteinfall, der die Gräber in ein zauberhaftes Licht taucht. Auf jeden Fall ein Favorit für das Treppchen.

JMohren (Jörg): Bild 1 und 3 gefallen mir sehr gut. Tolles Motiv mit gekonnter Bearbeitung. Dazu noch ein wolkenbehangener Himmel, was will man noch mehr.
Mein Favorit ist Bild 3, auch ein Anwärter fürs Treppchen.

oscar2005 (Peter): Ja, wer kennt ihn nicht, den Willy Millowitsch. Die Grabtafel hat für mich eher dokumentarischen Charakter.
Irgendwie fehlt mir etwas die passende Stimmung in dem Bild

echidna: Hast wohl gedacht, wenn Robi sich nicht entscheiden kann, ob S/W oder Farbe, dann liefere ich eines in Farbe, eines S/W und eines in Sepia. ;)
Alle 3 Bilder sind ausserordentlich gut gestaltet und die Farben in Bild 1 sind einfach traumhaft, obwohl es nicht auf den ersten Blick als Friedhof zu erkennen ist und den Themenwunsch nicht ganz erfüllt. Die beiden anderen sind aber ebenfalls Anwärter...

Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, da viele sehr gute Aufnahmen eingereicht wurden.

Nach längerem hin und her habe ich mich für Jörgs Bild 3 entschieden

Platz 2 geht an Echidna Bild3
Platz 3 an Volzotan Bild 1​

Also Jörg, Gratulation, gib uns ein Thema!

Gruss, Robi

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Wahl meines Bildes, vor allem gegen so starke Konkurrenz. Dann werde ich mir doch mal bis heute abend ein neues Thema überlegen.

Viele Grüsse
Jörg

Gratulation dem Sieger! Freut mich besonders, daß sich S/W doch durchgesetzt hat...

Gruß
Andreas

Hallo zusammen

da sich am Wochenende doch etwas Schnee einstellen soll, hier das neue Thema

GEFROREN
images

Alles in dem Bereich wird akzeptiert: Eingefroren, tiefgefroren, durchgefroren, verfroren

Einsendeschluss ist der nächste Mittwoch um 18:00, die Anzahl Einsendungen pro Teilnehmer ist wieder auf drei beschränkt.

Viel Spass, und keine kalten Füsse
Jörg

Gratuliere!
dann fröhliches FRIEREN!
Mangels der richtigen Temperatur muß ich auf die Konserve zurück greifen.....
Schnee (Medium).jpg

Eisrose (Medium).jpg
  • Canon - Canon PowerShot G7
  • 7.4 mm
  • ƒ/5
  • 1/1600 sec
  • Pattern

Glückwunsch zum Siegerbild!

Das lange Warten auf den Frühling ...

SDIM4404.jpg

Gruß Matthias

Hall zusammen
auch hier ist noch kein wirklicher Winter,deshalb etwas aus der Kühltruhe

Karwendel

12_10_16_1248_0046.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 125.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Zugspitze

12_10_17_1404_0045.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Eisbar

0803190200Nesna_Svolvaer.JPG
  • PENTAX Corporation - PENTAX Optio S5z
  • 5.8 mm
  • ƒ/2.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Dreimal Eis aus der Tiefkühltruhe.....

01 Lago di Fedaia (Dolomiten)

_small_1975-03 Lago di Fedaia.JPG

02 Am Montblanc

_small_10a Am Montblanc.JPG

03 Am Montblanc

_small_10b Am Montblanc.JPG

Gruß Andreas

Moin Jörg,
gratuliere zum Siegerbild :) Und danke für das aktuelle Thema!

Hier meine gefrorenen Ansichten:

Fritzi #1 IMGP8356.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gestern am Wegesrand in Göttingen, inzwischen dürften die Schneehäubchen deutlich dicker sein.

Fritzi #2 _IGP2493.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 190.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

Ebenfalls am Wegesrand, allerdings in Oberstdorf anfang Dezember 2012

Fritzi #3 _IGP2562 (1).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Auto exposure
  • ISO 160

Ebenfalls Oberstdorf

(Miniaturansichten)

Hallo

...ich habe mich heute Morgen auch in den eigentlich ersten Schnee dieses Winters getraut...

Binsen+Rahmen.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma 70-200mm F2.8 EX DG Macro HSM II
  • 50.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/50 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 200

.

Hallo Harry, schönes Foto, toller Rahmen, hast du da ein special Programm oder machst du den händisch mit Photoshop oder so?

Gruß aus Tölz
Andreas

Zurück
Oben