Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Einreichungen und das bei meiner Premiere als Juror
Kommen wir zur Besprechung
Floetenspieler:
Bild 1: Schönes Spiel mit der Unschärfe, mich lenken aber die hellen Punkte etwas ab
Bild 2: Das Bild ist mir zu unruhig und auch lenkt die helle Fläche ab
Bild 3: Der Metallzaun der Brücke führt schön ins Bild rein
LaDouce:
Bild 1: Ein schönes duftiges Bild, passt so richtig zum Frühling
Bild 2: Hier fehlt mir ein wenig die Schärfe, ansonsten eine gelungene Aufnahme
Bild 3: Eine Aufnahme die herrliche Ruhe vermittelt, die Belichtungszeit ist genau richtig gewählt
Rick:
Eine schöne Aufnahme, das Insekt muß nicht immer formatfüllend abgebildet sein
Das Bild mit den leuchtenden Blättern hätte ich links beschnitten bis die hellen Stellen verschwunden wären
Bei der dritten Aufnahme könnte ich mir eine größere Blende vorstellen damit die Pflanzen im Vordergrund sich besser abheben
Ex Dream Foto:
Beim Bild 1 kommt direkt Fernweh auf, ein Boot am Steg wäre das Tüpfelchen aum dem i gewesen
Beim Bild 2 leidet die Qualität wahrscheinlich unter einem starken Ausschnitt, ansonsten eine schöne grafische Aufnahme
Bild 3 ist ein häufig und gerne gesehener Klassiker, die Lichter hast Du gut in den Griff bekommen
Chris D:
Das Bild "Nachdenklich Grün" leidet leider an mangelnder Schärfe
Das "Grüne Gras" ist in meinen Augen zu unruhig
Jessy 1:
Der Frosch ist eine nette Aufnahme
Die grüne Fliege ist große Klasse
Das dritte Bild ist ein schönes Naturdokument, der unruhige HG lenkt aber ab
Gerwuppi:
Das erste Bild ist eine nette Parkaufnahme
Bild 2 hätte eine etwas bessere Bearbeitung verdient, da ist bestimmt noch etwas herauszuholen
Im Bild 3 führt der Weg schön ins Bild, gefällt mir gut
Enzio:
Bild 1: Eine wunderschöne minimalistische Aufnahme Das Hauptmotiv hebt sich hervorragend vor dem ruhigen HG ab, die unterschiedlichen Grüntöne tun ihr übriges dazu
Bild 2: Ein Klassiker und immer wieder schön anzuschauen
Bild 3: Ein tolles Motiv
Es sieht so aus als wollte der Käfer gleich abheben, die grüne Verpackung und die Lampen in Augenform sind ein absoluter Hingucker
Mondfängerin:
Bei den "Grüßen aus dem Liegesstuhl" gefällt mir Licht sehr gut
Die Spiegelung in Fabians cooler Sonnenbrille ist gut gesehen, ein Beschnitt an der linken Seite hätte dem Bild gut getan
So sieht es aus als wenn die Blätter aus dem Kopf wachsen würden
Bild 3 sieht für mich nach stärkerer EBV aus (ich kann mich natürlich auch täuschen)
Blende 8:
Bild 1 zählt zu Recht zu Deinem Lieblingsbildern, die beiden Wanderer sind das Tüpfelchen auf i
Bild 2: Schöne Landschaftsaufnahme
Bild 3: Wieder ein gern gesehener Klassiker
Oemmes:
Die Blätter wirken wie gemalt
Kommer wir zur Siegerehrung, wobei: Es gibt keine Verlierer und so eine Bewertung ist nunmal subjektiv
Platz 3: Fritzi 3
Mir gefällt einfach diese schöne ruhige Stimmung die Bild vermittelt
Platz 2: Jessy 1 mit ihrer grünen Fliege
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack
Platz 1: Enzio mit seinem ersten Bild
Minimalistisch, klar umgesetzt, die unterschiedlichen Grüntöne
Für mich persönlich das Beste unter den vielen guten Bildern
Herzlichen Glückwunsch Enzio, jetzt darfst Du das nächste Thema aussuchen
Nochmals Danke an Alle und ich hoffe ich habe kein Bild bei der Besprechung vergessen
Es hat großen Spaß gemacht
Viele Grüße
Ludwig