Liebe Foristi!
Da ist ja einiges zusammengekommen – vielen Dank für die große Beteiligung!
Voltozan:
Bild 1: ein Brunnen ganz nach meinem Geschmack. Schlicht und doch besonders.. sehr schön! Nur die Häuser im Hintergrund nehmen dem Brunnen die Tiefe.
Bild 2: Schwäne brauchen viel Wasser und genau das bietet der Schwanenbrunnen. Leider ist er etwas dunkel und sehr beschnitten. Etwas mehr Brunnen hätte mir besser gefallen.
Jürgen (Jürgen64):
Bild 1: Was es alles gibt! Sogar einen Konservenbrunnen!
Dieses Bild von dem Brunnen bietet alles: viel Wasser, schönes Licht, ein imposanter, nicht störender Hintergrund.. toll!
Bild 2: dieser Brunnen wurde aus einer ganz speziellen Perspektive aufgenommen. (Ist das übrigens auch der Hygieia Brunnen, den Andreas hier auch zeigt?). Mir gefällt die Verschmelzung des Brunnens mit dem Gebäude im Hintergrund, nur kommt der Brunnen so nicht ganz so gut zur Geltung.
Ludwig (strauch):
Bild 1: Dieses Bild hab ich gesehen und gedacht: wow! Super! Der Brunnen kommt sehr gut zur Geltung. Das glitzernde Wasser, die Wasserstrahlen, der Hintergrund, das Licht – alles passt gut zusammen.
Andreas (rasand):
Bild 1: auch eine gute Perspektive. Auf diesem Bild erkennt man mehr von dem Brunnen, obwohl es ja „nur“ die Spitze ist. Aber es ist alles da: eine schöne Statue, viel Wasser, ein prächtiger Hintergrund.. ein eleganter Brunnen.
Bild 2: das ist ja ein interessantes Teil! Und trägt seinen Namen zu Recht. Im Gegenlicht sieht man auch hier das glitzernde Wasser sehr gut und es „verdeckt“ die Häuser im Hintergrund. Gefällt mir.
Bild 3: Vom Winde verweht. Scheint ein Springbrunnen zu sein, was aber nicht richtig erkennbar ist. Er passt sehr gut zwischen die schönen Häuser und die Gischt verspricht angenehme Kühle an heißen Tagen.
Matze (matt78)
Bild 1: ein schöner, solitärer Brunnen. Mit den Bäumen im Hintergrund wirkt er sehr imposant und beachtlich.
Bild 2: ein nettes kleines Wasserspiel. Die Wassertropfen bzw. Wasserkügelchen sind super!
Bild 3: mit diesem Bild tue ich mir etwas schwer. Der Brunnen geht auf diesem großen Platz und der riesigen Glasfront ein wenig unter.
Andreas (blende8)
Bild 1: und noch ein Brunnen nach meinem Geschmack. Mit den vielen Fontänen wirkt er sehr leicht und verspielt.
Bild 2: auch ein ausgefallener, schön beleuchteter Brunnen mit vielen Fontänen. Mit den Gebäuden im Hintergrund wirkt er aber leider etwas schwer.
Bild 3: bei diesem Brunnen meint man das Plätschern des Wassers zu hören. Auch hier sieht man die Wassertropfen sehr gut. Schön!
Gerhard (gerwuppi)
Bild 1: klein aber fein. Nur die Eule hat sich mir nicht zu erkennen gegeben
Bild 2: der Märchenbrunnen – eine nette Idee! Leider hast du das Rondell angeschnitten. Und vielleicht wäre auch der Standort ein wenig weiter links besser gewesen, denn so wären die Straßenlaterne und das Verkehrsschild verdeckt gewesen.
Bild 3: auf diesem Detailbild erkennt man gut, um was es bei dem Brunnen geht. Ich hätte das aber so interpretiert, dass die Oma den Kindern Märchen erzählt
Ist die Säule nicht etwas rechtlastig?
Fritzi (La Douce)
Bild 1: Ein schönes Detail des Märchenbrunnens (ich hab die Entstehung gesehen
)
Bild 2: ein toller Kugelbrunnen. Mit dieser Beleuchtung und den Wolken wirkt der Brunnen spektakulär.
Bild 3: auch dieser Brunnen ist sehr auffallend. Schöne Nachtaufnahme und toll beleuchtet.
Platz 1: Ludwig (strauch)
Platz 2: Andreas (rasand) mit seinem Bild 1
Platz 3 teilen sich Fritzi (La Douce) und Jürgen (Jürgen64) mit ihren Kugelbrunnen
Nochmals herzlichen Dank fürs Mitmachen!