Vielen Dank für die eisigen Beiträge, die ich kurz kommentieren möchte.
Natürlich gibt es auch mein Siegerbild. Aber der Reihe nach.
@La Douce
#1: Ein nettes Kinderfoto in der hier beliebten Ansicht von hinten. Die Eistüte erkennt man leider erst auf den dritten Blick. Mich stört der Pfahl ganz links im Bild. Er lenkt den Blick ab.
#2: Stimmungsvolles Bild in sehr kalter Anmutung. Raureif ist natürlich auch Eis und sehr fotogen. Eine sehr kreative Variante des Themas.
#3: Hat was von Ice Age, wobei das Eis eher nur die Kulisse ist.
@Floetenspieler
#1: Eis als wichtige Zutat im Drink. Da kommen Urlaubsgefühle auf. Tolles Foto mit kleinem Schönheitsfehler oben links.
#2: Fast ein Fotorätsel, wobei das Eis gut zu erkennen ist. Insgesamt ist mir die Schärfentiefe zu gering für das gewünschte Thema.
#3: Hübsches Eis-Motiv, bei dem das Eis die Hauptrolle spielt. Ein Foto mit eher dokumentarischem Charakter.
@robi
#1: Eine kleine Eiswelt, die leider nicht so richtig zur Geltung kommt. Viel Eis ist es auf jeden Fall.
#2: Hier kommt das Eis sehr gut zur Geltung. Man spürt als Betrachter die Kälte. Die Lens flares passen zum Gegenlicht.
#3: Das Eis ist gut zu erahnen. Das Hauptmotiv ist allerdings der Schnee-verzierte Baum im Vordergrund.
@dingo
#1: Noch ein Beitrag mit Raureif. Hier wird er sogar zum Hauptmotiv, schön frei gestellt.
#2: Eine scheinbar beginnende oder endende Eiszeit am See (?). Die Sonne wärmt die Stimmung gleich auf.
@rasand
#1: Eis von seiner fotogensten Seite. Es fröstelt mich beim Anschauen. Sehr schönes Foto, reduziert auf das Wesentliche.
#2: Ein Winterfoto mit eher dokumentarischen Charakter. Man hört fast den kalten Wind pfeifen.
#3: Etwas zu wenig Eis für das gewünschte Thema. Alle Enten schauen demonstrativ nicht zum Fotografen. Schade.
Zur Siegerehrung.
Platz 3 geht an
@La Douce mit Bild #2.
Platz 2 geht an
@robi mit Bild #2.
Platz 1 geht an
@rasand mit Bild #1.
Herzlichen Glückwunsch!
Nochmals danke für die eingereichten Beiträge.
Jetzt dürfen wir gespannt sein auf ein neues Thema. Andreas (
@rasand), Du bist dran.
Grüße
Andreas