Vielen Dank für die eingereichten Beiträge. Das Thema ließ allerhand Spielraum um die Drei. Dann will ich mal zur Auswertung schreiten.
Jessy1:
Bild 1 gefällt mir sehr gut und trifft das Thema voll und ganz. Wie die drei Blüten scheinbar unzertrennlich kuscheln. Eine Reduktion auf das Wesentliche. Das Bildformat hätte auch weniger gestreckt sein können.
Bild 2 scheint eine Beziehung zwischen den 3 Eicheln auszudrücken, wobei sich die mittlere Eichel von der eigenen "Partnerin" (rechts) abgewendet hat und sich nun für die linke Eichel interessiert. Eine nette kleine Dreiecksgeschichte. Sehr schön, Thema getroffen, auch wenn um die 3 Eicheln herum etwas Wirrwarr herrscht. Aber so ist das in der Natur.
robi:
Bild 1 ist ein tolles SW-Bild mit drei Protagonisten aus einem fremden Kulturkreis, die scheinbar hoch konzentriert mit etwas beschäftigt sind. Ich kann eine gewisse Hierarchie erkennen. Das Thema ist voll getroffen. Das Bild erzählt eine kleine Geschichte.
Bild 2 stellt gut erkennbar drei Quader dar, die scheinbar zwischen hohen Mauern eingesperrt sind. Was haben sie nur verbrochen? Es ist vielleicht kein schönes Bild im klassischen Verständnis, aber auf jeden Fall ein interessantes Bild, das dem Thema gerecht wird.
Bild 3 zeigt drei Köpfe der jüngeren Weltgeschichte, insofern ist das Thema getroffen. Die Beziehung zwischen den drei Personen erschließt sich mir (Kulturbanause!) nicht, aber darauf kam es bei dem Thema ja auch nicht an. Der Mülleimer links stört etwas den Gesamteindruck.
dingo:
Bild 1 passt zum Thema, reißt mich aber nicht vom Hocker.
Bild 2 zeigt drei Jungschwäne, die wohl gerade keinen Bock haben, mit ihren Eltern etwas zu unternehmen. Thema getroffen.
Bild 3 zeigt einen Auftritt von 3 Musikern, die hoffentlich ein begeistertes Publikum haben. Dynamik ist gut zu erkennen. Thema getroffen.
La Douce:
Bild 1 Sehr schön eingefangene Straßenszene eines angeregten Gespräches. Thema getroffen.
Bild 2 scheint extra arrangiert zu sein, aber es passt zum Thema. Das Wandbild hätte gern fehlen dürfen oder das Bild hätte durch einen beherzten Schnitt oben gekürzt werden können für eine noch klarere Interpretation des Themas.
Bild 3 ist eher ein 2+1-Bild. Foto-technisch gut gemacht.
Floetenspieler:
Bild 1 trifft das Thema, wenn auch mit allerlei schmückendem Beiwerk.. Das Bild könnte mehr Kontrast vertragen.
Bild 2 interpretiert das Thema sehr direkt, könnte hier aber mehr Schärfentiefe vertragen.
Bild 3 gefällt mir gut, weil es eine Geschichte zu erzählen scheint. Man entdeckt immer neue Kleinigkeiten, dabei sind doch nur drei Fenster abgebildet.
rasand:
Bild 1 ein biblisches Thema in drei leicht unterschiedlichen Varianten. Das Thema ist getroffen.
Bild 2 ist eine erst auf den zweiten Blick erkennbare Variante des Themas. Sehr kreativ und foto-technisch professionell gelöst.
Bild 3 ist ein fotografisch gut gemachtes SW-Bild mit tollen Kontrasten. Es trifft das Thema.
Mondfaengerin:
Bild 1 verschleiert das Thema ein wenig, aber es passt schon. Den Insekten ist es eh´ egal, aus wie vielen Einheiten ihr Hotel besteht.
Bild 2 lässt keine Zweifel an der Interpretation des Themas. Gut, fast plakativ gelöst.
Bild 3 passt auch sehr gut zum Thema. Die Diagonale bringt Dynamik ins Bild.
Immerhin haben 7 Foristi teilgenommen. Nochmals danke, vor allem für die Vielfalt der Motive.
Auf das Treppchen möchte ich rufen:
Platz 1 für Floetenspieler mit Bild 3
Platz 2 für Jessy1 mit Bild 1
Platz 3 für robi mit Bild 1
So, Christiane, Du darfst ein neues Thema wählen.
Grüße
Andreas