CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Dann mach ich mal weiter...

1 Die Drei... Männer
1.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 270.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/285 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

2 Die Drei... Quader
2.jpg
  • 35.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

3 Die Drei... Persönlichkeiten (Gustav Mahler, Isadora Duncan, Albert Einstein)
3.jpg
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/45 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Gruss, Robi

Leute, lasst weitere Bilder sprechen.
Ich habe nicht vor, den Einsendeschluss zu verlängern.

Grüße
Andreas

Oh, oh, da muss ich mal schauen, ob ich noch etwas schaffe. Mir ist völlig überraschend die Hochzeit meiner Tochter dazwischen gekommen.

Drei aus dem Archiv

#1 Die drei Häuser
UML_9620-Bearbeitet.jpg

#2 Die drei Schwäne
IMG_0528-Bearbeitet.jpg

#3 Die drei Musikanten
UMA_1029-Bearbeitet.jpg

Moin zusammen,
ganz so hektisch geht es bei mir nicht zu derzeit, hier drei Dreier aus dem Archiv:

Straßenszene in Shanghai, Dezember 14

Fritzi #1 _IGP0752.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 640

Drei Streichinstrumente - beim Geigenbauer

Fritzi #2 20170311-_IGP2264.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/10
  • 3 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

Rotscheitelmangaben mit Opfer, Münster August 17

Fritzi #3 20170811-_IGP5438.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED
  • 420.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Klick macht groß :)

Meine drei:

#1 Drei Tanksäulen/Ghost Town USA
_small__IGP5953_2_DxO.JPG

#2 Drei Hagebutten vom letzten Jahr
_small__IGP0901_2_DxO_DxO.JPG

#3 Drei Fenster/Metz
_small__IGP2311_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Meine drei Dreier:

AS01 Triptychon à trois in Brügge 2014

_small__IGP9728.JPG

AS02 Dreizack im Alcázar von Sevilla 2016

_small__IGP9549.JPG

AS03 Dreizylinder in Berlin-Charlottenburg 2018

_small__IMG7123.JPG

Gruß Andreas

Ich hab auch noch drei Dreier..

01 Insektenhotel in Lech

DSCN7279 klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 6.8 mm
  • ƒ/4
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 280

und zweimal Island

02 Schafe

228 Straße 85 klein.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 62.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

03 Papageitaucher

318 Bakkagerði klein.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 105.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

Vielen Dank für die eingereichten Beiträge. Das Thema ließ allerhand Spielraum um die Drei. Dann will ich mal zur Auswertung schreiten.

Jessy1:
Bild 1 gefällt mir sehr gut und trifft das Thema voll und ganz. Wie die drei Blüten scheinbar unzertrennlich kuscheln. Eine Reduktion auf das Wesentliche. Das Bildformat hätte auch weniger gestreckt sein können.
Bild 2 scheint eine Beziehung zwischen den 3 Eicheln auszudrücken, wobei sich die mittlere Eichel von der eigenen "Partnerin" (rechts) abgewendet hat und sich nun für die linke Eichel interessiert. Eine nette kleine Dreiecksgeschichte. Sehr schön, Thema getroffen, auch wenn um die 3 Eicheln herum etwas Wirrwarr herrscht. Aber so ist das in der Natur.

robi:
Bild 1 ist ein tolles SW-Bild mit drei Protagonisten aus einem fremden Kulturkreis, die scheinbar hoch konzentriert mit etwas beschäftigt sind. Ich kann eine gewisse Hierarchie erkennen. Das Thema ist voll getroffen. Das Bild erzählt eine kleine Geschichte.
Bild 2 stellt gut erkennbar drei Quader dar, die scheinbar zwischen hohen Mauern eingesperrt sind. Was haben sie nur verbrochen? Es ist vielleicht kein schönes Bild im klassischen Verständnis, aber auf jeden Fall ein interessantes Bild, das dem Thema gerecht wird.
Bild 3 zeigt drei Köpfe der jüngeren Weltgeschichte, insofern ist das Thema getroffen. Die Beziehung zwischen den drei Personen erschließt sich mir (Kulturbanause!) nicht, aber darauf kam es bei dem Thema ja auch nicht an. Der Mülleimer links stört etwas den Gesamteindruck.

dingo:
Bild 1 passt zum Thema, reißt mich aber nicht vom Hocker.
Bild 2 zeigt drei Jungschwäne, die wohl gerade keinen Bock haben, mit ihren Eltern etwas zu unternehmen. Thema getroffen.
Bild 3 zeigt einen Auftritt von 3 Musikern, die hoffentlich ein begeistertes Publikum haben. Dynamik ist gut zu erkennen. Thema getroffen.

La Douce:
Bild 1 Sehr schön eingefangene Straßenszene eines angeregten Gespräches. Thema getroffen.
Bild 2 scheint extra arrangiert zu sein, aber es passt zum Thema. Das Wandbild hätte gern fehlen dürfen oder das Bild hätte durch einen beherzten Schnitt oben gekürzt werden können für eine noch klarere Interpretation des Themas.
Bild 3 ist eher ein 2+1-Bild. Foto-technisch gut gemacht.

Floetenspieler:
Bild 1 trifft das Thema, wenn auch mit allerlei schmückendem Beiwerk.. Das Bild könnte mehr Kontrast vertragen.
Bild 2 interpretiert das Thema sehr direkt, könnte hier aber mehr Schärfentiefe vertragen.
Bild 3 gefällt mir gut, weil es eine Geschichte zu erzählen scheint. Man entdeckt immer neue Kleinigkeiten, dabei sind doch nur drei Fenster abgebildet.

rasand:
Bild 1 ein biblisches Thema in drei leicht unterschiedlichen Varianten. Das Thema ist getroffen.
Bild 2 ist eine erst auf den zweiten Blick erkennbare Variante des Themas. Sehr kreativ und foto-technisch professionell gelöst.
Bild 3 ist ein fotografisch gut gemachtes SW-Bild mit tollen Kontrasten. Es trifft das Thema.

Mondfaengerin:
Bild 1 verschleiert das Thema ein wenig, aber es passt schon. Den Insekten ist es eh´ egal, aus wie vielen Einheiten ihr Hotel besteht.
Bild 2 lässt keine Zweifel an der Interpretation des Themas. Gut, fast plakativ gelöst.
Bild 3 passt auch sehr gut zum Thema. Die Diagonale bringt Dynamik ins Bild.

Immerhin haben 7 Foristi teilgenommen. Nochmals danke, vor allem für die Vielfalt der Motive.

Auf das Treppchen möchte ich rufen:

Platz 1 für Floetenspieler mit Bild 3
Platz 2 für Jessy1 mit Bild 1
Platz 3 für robi mit Bild 1

So, Christiane, Du darfst ein neues Thema wählen.

Grüße
Andreas

Gratulation an du Gewinner und Andreas, danke für die Mühen von Themenauswahl und Bewertung!

Gruß Andreas

Gratulation an du Gewinner und Andreas, danke für die Mühen von Themenauswahl und Bewertung!

Gruß Andreas
Dem schließe ich mich an, auch wenn ich etwas anderes unter den Thema verstanden habe und deswegen einen anderen Gewinner gekürt hätte.

Danke für die Bewertungen und danke für den 2. Platz - ich freue mich sehr darüber ! Herzlichen Glückwunsch an Platz 1 und 3.

Gratulation den Treppennachbarn und vielen Dank an Andreas für die tolle Bewertung.

Gruss, Robi

Uii, ich bin überwältigt :blush:.
Dank für den Treppenplatz und die Bewertungen.
Über ein neues Thema muss ich eine Nacht schlafen, ich werde es morgen verkünden.

Viele Grüße

Christiane.

Gratulation an Christiane und an die Platzierten. Und vielen dank an Andreas für das schöne Thema und die Bewertung der eingereichten Bilder.

Habe mich zergrübelt und ein neues Thema gefunden:

... von unten

Warum immer alles von oben betrachten, schaut mal von unten, dreht Dinge um oder stellt Euch drunter :).
Freue mich auf rege Teilnahme, wie immer 3 Bilder, bis zum 20. 9.

Viele Grüße

Christiane.

Etwas spät aber doch, ein herzliches Danke an Andreas für die ausführliche Bilderbesprechung und, wie immer, meine Gratulation an alle Mitwirkenden :)

Zurück
Oben