So viele schöne Uhren! Da fällt mir echt die Wahl schwer..
robi
unterschiedliche Zeitmesser, Tessin
Interessant, die beiden Uhren übereinander. Mit diesem Bild hast du zwar das Thema getroffen, aber das Bild wirkt sehr steril.
Big Ben, London
Eine imposante Uhr! Dank dieses Ausschnitts sieht man sehr viele Details, die man sonst nicht wahrnehmen würde.
Messegebäude, Basel (Frischware)
Danke für die Frischware!
Die Uhr passt sehr gut auf die Glasfront. Sie ist praktisch, gut lesbar, ohne Schnickschnack.. sie erfüllt ihren Zweck. Beim Bild hätte ich die Dachrinne noch weggeschnitten.
dingo
UM1 Uhren im Skulpturenpark Wuppertal
Ein verwirrendes Bild. Erst dachte ich, es wäre eine Spiegelung der großen Uhr, ist es aber nicht. Die Zeit darf man sich demnach aussuchen.
UM2 Uhrturm in Graz
Schöne, große Uhren. Der Uhrturm heißt ja nicht umsonst so
Leider hast du die Turmspitze etwas angeschnitten.
UM3 Anti-Uhr in Chandigarh/Indien
Diese Uhr erfüllt wohl auch ihren Zweck, aber nicht im eigentlichen Sinne. Hier ist es sicher besser, man lebt „zeitlos“. Die schlichte Uhr passt sehr gut auf die unverschnörkelte Wand mit dem Kielbogen.
rasand
AS01 London 1970
Ein Bild wie aus einem Edgar Wallace Film! Düster, beängstigend und es sieht nach dickem Regen aus. Die vielen Details dieser Uhr sind hier nicht so sichtbar, was am Alter des Bildes und der S/W Ausfertigung liegen kann.
AS02 Edinburgh 2010
Eine Uhr mit Dach und eigenem Balkon. Eine tolle Uhr! Auf diesem Bild sieht man die Umgebung der Uhr sehr gut und dass sie wunderbar in diese Umgebung passt. Die alte Fernsehantenne hast du gut hinter der Uhr versteckt.
AS03 Straßburg (Münster) 2014
Die Uhr lässt sich auf diesem Bild nur erahnen.. einige Ziffern, verschwommene Ringe.. man muss diese Details schon kennen, damit man weiß, dass es sich um die Uhr im Straßburger Münster handelt.
Floetenspieler
F#1 Uhr im Spiegel, Skulpturenpark Wuppertal
Auch eine geheimnisvolle Uhr. Gut getarnt im Spiegelbild der Bäume.
F#2 Sonnenuhr, Maria Saal, Österreich
Eine wunderschöne Sonnenuhr mit römischen Ziffern und Tierkreiszeichen. Sie passt sehr gut auf das alte Gemäuer und zu den vergitterten Fenstern mit den Butzenscheiben.
F#3 Turmuhr Pillnitz
Uhr und Turm passen sehr gut zusammen, wobei die goldene Turmspitze stärker heraussticht.
blende8
#1 Portal eines der berühmten englischen Colleges mit Uhr
Auch eine imposante Uhr auf einem imposanten Gebäude. Diese Uhr bietet einiges, u.a. römische und lateinische Ziffern, die einzelnen Minuten schön skaliert. Was mir noch gut gefällt, ist die „leere“ Mitte, in der die Schatten der Zeiger so gut sichtbar sind.
#2 Hauptturm des Moskauer Kreml mit Uhr
Auf diesem schönen Bild gibt es sehr viel zu sehen. Angefangen bei den beiden Uhren, die das Bild wirklich beherrschen, bis zu den vielen Türmchen, der Glocke und natürlich dem roten Stern. Die Farben schwarz und gold der Uhren heben sich wunderbar von den Farben des Gebäudes ab.
#3 Großuhr in Kazan (ganz weit im Osten Europas)
Eine sehr interessante Uhr. Auch sie passt gut in ihre Umgebung – zumindest zu dem vorderen Gebäude. Mir gefällt auch sehr gut, dass sie freistehend ist. Die fremden Schriftzeichen, die Figuren und auch das Gehäuse machen sie zu einer ganz besonderen Uhr. Was für Schriftzeichen sind denn das?
So dann, Preisverteilung:
1. Platz: Christiane mit Bild 2
2. Platz: Andreas (rasand) mit Bild 2
3. Platz: Andreas (blende8) mit Bild 1
Herzlichen Dank fürs Mitmachen und du bist dran, Christiane!