Dank für eure spannenden Einsendungen. Ich fand es wieder bemerkenswert, wie unterschiedlich die Bilder zu einem Thema ausfallen.
Rosmarie (Mondfängerin)
01 Papa mit Kind im Hänger, Beleuchtung perfekt mit schöner Schattenbildung. Vielleicht rechts etwas viel Platz, könnte mir einen engeren Beschnitt vorstellen.
02 Ein wunderbares Gefährt, leider etwas zu sehr von oben fotografiert.
03 Glückwunsch zu diesem herrlichen Rad! Superteil.
Das Bild musste ich erst einmal für mich sortieren, die Perspektive ist sehr ungewöhnlich, spannend.
robi
01 Ein dekoratives Teil, schön in Szene gesetzt mit der Gasse links und der einladend offenen Tür rechts.
02 Die „Naturfarben“ sand und grün kombiniert mit dem knalligen blau, toll.
03 Farbenfrohe Räder vor trister Kulisse, ein gekonnter Gegensatz.
Andreas (blende8)
#1 Aufforderung zum Klimaschutz in knallig. Perfekte Perspektive, schöne Beleuchtung.
#2 Auch eine ungewöhnliche Perspektive, köstlich mit der Blüte an der Klingel.
#3 Das selbe Teil wie in #2, Rad dieses Mal in Landschaft, das Bild gefällt mir sehr, ungewöhnlich.
Andreas (rasand)
AS01 Fahrradwerbung – Werbefahrrad, klare Farben, perfekte Aufnahme
AS02 Sehr lebendiges Bild, schön das Gegenlicht.
AS03 Vogel vor Fahrrad, das steht wohl schon ein Weilchen an dem Platz. Feiner Ausschnitt, im richtigen Moment abgedrückt; Die Blumen im Hintergrund geben dem Bild den Kick.
Jessy
Auch ein Angebot an den Klimaschutz. Das Bild gefällt mir wegen der Reduzierung auf die penible Ausrichtung der Räder.
Matze (matt78)
#1 und #2 Die Bilder bringen die Anstrengung der Akteure und die Geschwindigkeit hervorragend rüber, der Fokus liegt jeweils auf dem zweiten Fahrer. Von den beiden Bildern überzeugt mich das zweite mehr, ich finde das Spiel mit der Unschärfe toll.
#3 Das Bild transportiert alles: Hitze, Mühe, Geschwindigkeit, dazu lässt der Fahrtwind die Nummern hinten flattern.
Uwe (dingo)
UM1 Wer kommt nur auf solche Ideen? Ich tippe auf Werbung für einen Häkelshop, köstlich. Mir gefällt das Augenmerk nur auf das Rad, da stört keine „Umgebung“.
UM2 Strassenszene, das Rad als Marktstand. Das Bild erzählt eine Geschichte, die sicher von Entbehrung handelt. Ein Bild, das nachdenklich macht.
UM3 Ein Suchbild, viel Spaß beim herausholen des eigenen Rades.
Nun denn, es muss sein - Tusch!
Den 3. Platz bekommt Andreas (blende8) für Bild #3.
Den 2. Platz bekommt Matze (matt78) für Bild #2.
Den 1. Platz bekommt Uwe (dingo) für Bild #1.
Glückwunsch an die Gewinner, noch einmal Dank an die Mitstreiter!
Uwe, Du bist dran.
Viele Grüße
Christiane.