Vielen Dank für die vielfältigen, schwungvollen Einsendungen. Dann beende ich jetzt mal den aktuellen Wettbewerb und komme zur Bewertung.
@dingo:
UM01 trifft das Thema sehr gut. Beim Golfen ist natürlich ordentlich Schwung im Abschlag. Der Moment ist gut festgehalten, die Dynamik des Schwungs ist sehr schön zu erkennen.
UM02 und UM03 treffen beide für mich das Thema nicht ganz. Es ist Bewegung zu erkennen, aber der typische "Schwung-Effekt" fehlt mir. UM02 ist ein tolles Foto, was bestimmt nicht so ganz einfach hinzukriegen war.
@Floetenspieler:
F#1 zeigt sportlich Betätigung, die ohne Schwung undenkbar wäre. Bewegungsunschärfe illustriert die Dynamik des Moments. Das Thema ist zu 100% getroffen.
F#2 hat den kreativen Sonderpreis verdient. Man meint, der Kopf rotiert.
F#3 zeigt das geschwungene Elphi-Dach. Das Thema ist getroffen.
@rasand:
AS01 zeigt eine kleine Flugeinlage am Skihang. Mir fehlt allerdings der typische Schwung.
AS02 und AS03 zeigen moderne bzw. klassische Architektur mit allerhand Schwung. Als Foto gefällt mir AS03 besser. Es wirkt in der Bildgestaltung harmonischer.
@robi:
Alle drei Bilder zeigen ordentlich Schwung. An der Brücke kann ich deutlich einen 3-fach Schwung erkennen - sehr elegant. Der Museumsbau wirkt nicht nur mit den vielen geschwungenen Linien sehr futuristisch. Ein tolles Architekturfoto ist es außerdem. Die Brandung ist ein natürliches Beispiel mit viel Schwung. Der Moment ist hier sehr gut festgehalten.
@Juergen64:
Die aerodynamisch vorteilhaft geschwungene Seitenlinie des Porsche passt natürlich ins Thema. Der Mitzieheffekt ist gelungen und vermittelt die Bewegung gut.
@Mondfaengerin:
01 zeigt einen Storch, der mit seinen Schwingen gerade Schwung holt für den Start in die Lüfte. Das passt gut zum Thema.
02 was dem Storch seine Schwingen oder Flügel, ist dem Paraglider sein Gleitschirm. Die Form des Schirms ist deutlich geschwungen, der Pilot kämpft gerade mit dem Schwung des Schirms bei der Landung.
03 zeigt wieder diese wunderschön geschwungene Brücke. Auch hier ist der Schwung sehr gut zu erkennen.
@echidna:
01 ist ein sehr dynamisches Bild trotz der vermutlich sehr kurzen Belichtungszeit. Das eingefrorene Wasser gibt hier den entscheidenden Effekt. Für mich ist das ein grandioses Sportfoto. Spitze!
02 ist fast noch dynamischer als 01, aber hat nicht dessen Klasse. Dennoch fliegen die Wassertropfen mit viel Schwung aus dem Hundefell. Toll!
03 zeigt den eher statischen Schwung von gewagter Architektur. "Elegant" trifft es sehr gut - diese Art des Schwungs. Auch ein sehr gelungenes Foto.
So Ihr Lieben, ich habe mich für ein Siegerbild entschieden: Echidnas 01.
@echidna, Du darfst ein neues Thema aussuchen.
Grüße
Andreas